Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ljungbyhed

Ich denke, der Samstag ist lohnender - Sonntag ist im allgemeinen der Abreisetag und daher wird sich hier nicht mehr so viel abspielen...

Opel Merivas sind willkommen... :p

• Antworten 115
  • Ansichten 10k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

INTSaab2006

Hallo Leutz,

wollte die Liste erst per email verteilen, doch nicht alle haben ihre Adresse hier angegeben.

Deshalb für alle Teilnehmer des Internationalen-Saab-Treffens 2006 die Liste im Anhang (mit allen Infos, die ich bis heute bekommen habe)

Freu' mich schon Euch zu treffen...

Wünsche Euch allen eine sichere Fahrt!!

Gruß

//Xanthos

PS: Wenn sich noch jemand meldet, update ich die Liste gerne noch einmal.

EDIT: Update mit weiteren Infos...

.

EDIT: Nummernschilder auf Wunsch wieder rausgenommen...Bringe aber eine komplette Liste für jeden zum Treffen mit.

INTSaab_2006.thumb.jpg.f6295e58f6140abae4b0ceae84bf0c12.jpg

und......

seit Ihr schon nervös???

Benzinstand geprüft und Öl nach gefüllt?

Steuerkette noch mal gespannt......

Ölwanne geputzt?

LiMa-Regler und Zündmodul im Handgepäck???

Sonnenmilch dabei? Regenjacke eingepackt?

wer setzt die Liste fort? Ich hab doch bestimmt noch was vergessen....

Achja.......

ADAC Karte und hft´s Handynummer..........

Skit, bin krank, hoffe, bin bis SA wieder fit...

Gruss, To

seit Ihr schon nervös???

Nö. :-)

Auto war nochmal kurz zum Check in der Werkstatt -> linke Achsmanschette mußte neu, sonst alles ok. Soweit man so sieht... ein Restrisiko bleibt natürlich. Aber da ich in gut 400.000 km grade 2 mal "richtig" (= mit Abschleppwagen) liegengeblieben bin -einmal Bremszylinder und einmal Motorsteuergerät- bin ich guter Dinge und vertraue darauf, dass mein Saab mich heil hin und wieder zurück bringt. *klopfaufholz*

Ausserdem habe ich noch die "hübschen" (Aero-) Felgen draufmontieren lassen, damit er wenigstens ein bißchen nett aussieht und sich nicht schämen muss unter all den aufgebrezelten automobilen Schönheiten, die uns da begegnen werden. ;-)

Auf das Mitführen von Ersatzteilen verzichte ich, Lima/Regler/Keilriemen sind erst 2 1/2 Jahre alt, Steuergerät grade mal ein halbes. Und das, was kaputt geht, hat man meistens sowieso nicht dabei.

Das einzige was ich noch überlege: nimmt man nun einen Reifen auf Felge mit? Mit dem Notrad vollbeladen mit 60km/h aus Schweden zurückrollen ist ja nicht so das Wahre, und ob man da im Fall des Falles am WoE eine Tankstelle findet, die einen Reifen repariert... ? Andererseits verbraucht das Rad höllisch Platz.

Ansonsten füge ich der Liste noch einen dicken Pullover dazu und hoffe, dass uns Petrus nicht zu den aktuellen Temperaturen noch Regen schickt - dann wirds ungemütlich. Momentan ist die Prognose für S recht ordentlich: um 20°, wechselnd bewölkt, auch mal Sonne.

Auslandskrankenschein, grüne Versicherungskarte und internat. Unfallbericht kommen auch mit, man weiss ja nie. Auch wenn mans vermutlich nicht braucht, kostet ja nix.

Also dann: Get your motor runnin’ Head out on the highway... wünsche allen eine gute und problemlose Fahrt, und uns allen ein super-tolles Treffen!

Grüße + bis demnächst

Aya

Auslandskrankenschein ? Sag, wann warst Du letzte Mal in Resteuropa ? Den gibt's doch schon garnichtmehr. Eine EHIP (European Health Insurance Card) solltest Du fuer Schweden haben... (Bei der Krankenkasse fragen, ist blau, entweder auf der Rueckseite Deiner Kassenkarte so extra.)

Ach ja, und Nachhilfe in schwed. Krankenbehandlung ;)

/To

Wie wärs mit so Reifen-dicht-Sprühzeug? Hilft nicht immer, aber wenn - dann braucht man eh nen neuen Reifen.

@Targa - im Prinzip richtig, hat man mir bei der KV auch gesagt. Aber da ich zu spät dort war, habe ich erstmal einen "internationalen Krankenschein" = provisorische Bescheinigung bekommen.

@MD: Reifenpilot? Das taugt nichts, lies mal den Packungstext. Damit soll man nur zur nächsten Werkstatt und maximal 60 km/h fahren, da kann ich besser das Notrad nehmen. Hatte ich auch schon, den Gedanken! :-)

Gruß Aya

ähem, stimmt. Mal wieder supergeistreich, die Idee - Bei den ersten 900 war doch die Sperrholzplatte links ausgeschnitten und das Ersatzrad stand senkrecht drin. Nicht die optimale Lagerung, aber vielleicht kann man so noch etwas Platz schinden.

Liste Schweden...

@xanthos:

gibt´s noch ne aktualisierte Liste?

Waaaas??

@MD, bist du des Wahnsinns? ;-)

Ich zerschnippel doch nicht meinen Saab, um etwas Platz zu schinden - ist ja auch MIT Rad noch gut Platz da. Lieber frier ich oder sitze auf der Erde... notfalls müssen eben Tisch und Stühle dran glauben...

@xanthos:

gibt´s noch ne aktualisierte Liste?

Habe immer die Liste in meinem "originalen" Beitrag aktualisiert. Einfach nochmal zurückblättern...

@ alle:

Gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Auto :)

Das Vorfreudebarometer von Xah und mir hat schon voll ausgeschlagen!!:rolleyes:

//Xanthos

Ächz... Fieber lässt schon nach, bei der Fallrate bin ich bis Samstag erfroren ;)

/To

@Aya Jaha, bei den Holzteilen im 900 können selbst ungeübte Schreiner herzhaft zusägen - wenns auch nicht so sauber wird, man zieht ja nachher eh Teppich drüber. Wobei, wenns sauber werden soll braucht man die Kunststoffabdeckungen aus den Bj.en 78-79 (ähnlich wie die Seitenteile und "Türpappen"). Bei mir hat das Untergeschoss nicht für ne Alufelge mit Reifen gereicht. Jedenfalls viel Spaß, grüßt mir die Ostsee! Heute alle denkbaren Routen für nächstes Jahr ausbaldowert, Ergebnis: Am billigsten wird Frederikshavn-Oslo, aber nach Schweden kommt man immer noch am schnellsten und günstigsten über die Kombi ab Puttgarden.

dann mal viel spaß allen, die in schweden dabei sind

und laßt uns bilder sehen !!!!!

Bilder?

...Na klar doch ;)

@all

Bin auch da....schwarzer T4 mit vielen Saab Aufklebern.....

Stephan

@all

Bin auch da....schwarzer T4 mit vielen Saab Aufklebern.....

Stephan

fahr nicht so dicht ran, fremdfabrikaten werden schon mal die luft aus den reifen gelassen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dann mal viel spaß allen, die in schweden dabei sind

und laßt uns bilder sehen !!!!!

Gaaaaanz viele Bilder wird es dann wieder auf www.saab-team.de!!!

Versprochen, bin selber auch in Schweden mit 3 Speicherkarten zu je 1 GB!!! :)

Lach... manchmal hilft's auch, nicht mit 'ner 10-Megapixel-Kamera aufzutauchen ;)

Habt ihr in "sonstiges" gesehen... Turbo-Elch hat eine "Eintrittskarte" zu vergeben...

/Tomas

Ich glaub da kann Targa mit dem Rad hinfahren! (indeckunggeh)

Ach ja... das Rad ist mir gestohlen worden...

/To

Lach... manchmal hilft's auch, nicht mit 'ner 10-Megapixel-Kamera aufzutauchen ;)

Habt ihr in "sonstiges" gesehen... Turbo-Elch hat eine "Eintrittskarte" zu vergeben...

/Tomas

Hahaha.... sind nur 5 MP, dann reichts auch noch mal für einen schönen Abzug in vernünftiger Größe!!!! :)

@aero270:

so war das eigentlich nicht gedacht... :confused:

nur an saabfahrer zu vergeben... :p

hej ziehmy, schickes avantar ;) :D
Gaaaaanz viele Bilder wird es dann wieder auf www.saab-team.de!!!

8Mp + 2GB Karte + alten PII Laptop mit 7h Akkulaufzeit und noch etwa 2GB Speicher frei......

Auf die Frage was ich vom Treffen gesehen habe kann ich dann wohl sagen:

"1. Die Rückwand meiner Kamera und 2. den Laptop zum auslagern......."

lol..........

P.S. darf man schon Minuten zählen???

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.