Februar 27, 20205 j Sieht klasse aus dein 9-5er! Herzlichen Glückwunsch! P.S. interessehalber: Welche Schritte muss man gehen, um einen Wagen mit niederländischen Papieren hier anzumelden?
Februar 28, 20205 j Je nachdem wie weit die Zulassungsstelle von dir entfernt ist. Das kann dir keiner sagen
Februar 28, 20205 j Zulassungsstelle für die neuen Papiere, (Fahrzeugbrief). TÜV , für die frischee HU, (die niederländische "Keuring" reicht nicht aus). Dann zur Zulassungsstelle, um das Fahrzeug anzumelden. Rennerei, aber machbar.
Februar 28, 20205 j Je nachdem wie weit die Zulassungsstelle von dir entfernt ist. Das kann dir keiner sagen möhöhö, Scherzkeks! :) Zulassungsstelle für die neuen Papiere, (Fahrzeugbrief). TÜV , für die frischee HU, (die niederländische "Keuring" reicht nicht aus). Dann zur Zulassungsstelle, um das Fahrzeug anzumelden. Rennerei, aber machbar. ok, das geht ja. Finde das gar nicht so unattraktiv, einen wahrscheinlich weniger verheizten Wagen aus dem Nachbarland mit Tempolimit zu suchen. Da findet man vielleicht sogar noch einen lebendigen 3.0 TiD.
Februar 28, 20205 j Unser Aero Griffin ist auch aus NL, es war ein COC-Papier dabei. Die Anmeldung war problemlos. Gruß PG2
Februar 29, 20205 j Autor Grins Grins...es ist angerichtet. Schon ein bisschen Wehmut nach all den Jahren.
Februar 29, 20205 j Vielen Dank an alle für die zahleichen und alle hilfreichen Antworten! Ich habe auch nochmals mit meinem SAAB Schrauber Rücksprache gehalten und mich FÜR den Kauf entschieden. Der Rest passt und auf conmars Antwort beziehend: Ein Auto zu finden wo alle potentiellen Baustellen inkl.Verschleissteil Kupplung schon abgearbeitet sind dürfte schwierig sein..: -) Pflegezustand aussen und innen passt, Scheckheft liegt bei. Neue Bremsen (Scheiben und Belege) werden bei van Dijk in NL montiert - SA hol ich den Wagen ab. Freude!! Viele Grüße, Monaco Enjoy
Februar 29, 20205 j Behalt den alten doch... sowas wie wegen unfairem Schicksal und wieder herrichten.... :biggrin::biggrin:
Februar 29, 20205 j Behalt den alten doch... sowas wie wegen unfairem Schicksal und wieder herrichten.... :biggrin::biggrin: Zwei Doofe ein Gedanke... genau daran dachte ich als ich das Foto sah:biggrin:
Februar 29, 20205 j Allways we go a step forward...never goes back... Die Brille blinkt doch ganz nett im Sonnenschein... ... Und die Trennung vom Auto...ist nicht so teuer, wie die Trennung von der Ehefrau!!! :biggrin::eek::biggrin: ... Was nicht heißen sollte, daß zum neuen Auto auch eine neue Frau gehört. :cool::cool::tongue::tongue::eek::ciao:
März 4, 20205 j Autor Ahoi, erste Rückmeldung: Der neue fährt unglaublich - das passt schon mal. Zoll ist erledigt, am MO gehts zum bel. Tüv und dann wird er hier zugelassen. In diesem Kontext schon mal Fragen an die Brillenfahrer | kenner: - Muss / sollte die Ölwann ab? Ist ein 2008er, Scheckheft - ca. alle 20000 km Ölwechsel bei SAAB. - Gibt es keine Uhranzeige? Jetzt sitzt die ja im SID, die Brille hat das jetzt in der Tachonzeige, aber ohne Uhrzeit? - Hat SAAB das Anschnallzeichen (fasten seat belts) und das Klingeln bei nicht angelegtem Sicherheitsgurt eingespart? Es fehlt mir nicht wirklich, aber es fällt auf. - Die Knnöpfe schliessen nicht mehr automatisch beim Losfahren? (vielleicht auch besser) - Ich habe im Rahmen der Fahrertür ein (sieht zumindest offiziell aus) Aufkleber, dass das vorbereitet für Hirsch sei. Ein Hirschgewih findet sich auch auf der Motorabdeckung. Kommt das jemand bekannt vor oder Fake? - Gibt es irgendwo gerade günstige Zündkassetten (Original: -)) als Ersatz für den Kofferraum? Schwedenteile war am niedrigsten, vielleicht geht noch mehr? - Will jemand meinen alten SAAB als Telespender o.ä? Könnte nach AC / Köln kommen. Schlimm, den will hier keiner wegen der hohen Zulassungsssteuern, die nach CO2 berechnet werden. Für Wallonien (südlicher Teil Belgiens) sind das ca 1000 EUR - die investiert man natürlich ungern on Top zum kaufpreis für einen bereits "eingefahrenen" Wagen. Ich komme bestimmt noch mit der ein oder anderen Anmerkung - bislang keine Reue: -) Viele Grüße Monaco
März 4, 20205 j Ölwanne: Eigentlich ab MY06 kein Problem mehr, 20tkm Wechselintervall sind jedoch recht lang, ich mach das alle 10.000 Uhranzeige ist im Radio Das Signal gibt es schon noch, ggf. 'rausprogrammiert' oder Eigenart der Marktausführung Das Schliessverhalten lässt sich unterschiedlich konfigurieren Einen Aufkleber gibts, wenn Hirsch aufgespielt wird. Das 'vorbereitet' kenne ich aber nicht NGK vertreibt SEM-Kassetten unter der eigenen Marke deutlich günstiger (Ich hab zwei rote NGK-SEM, schwarze müsstest' mal suchen) Nein, auch wenn's wie immer schwer fällt. Frag mal [mention=4656]StRudel[/mention]
März 4, 20205 j Die Aufkleber sehen so aus wie ich sie von meinem Hirsch kenne, und wie die nach dem Hirschen angebracht werden sollen. Ich würde mal Hirsch in der Schweiz anschreiben ob die VIN bei denen registriert ist, falls noch nicht ohnehin in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Ich musste mir für D eine neue Bescheinigung holen da die Eintragung in der Schweiz hier nicht anerkannt wurde. Wurde für kleines Geld von Hirsch anhand der VIN erledigt
März 4, 20205 j Es gibt da den Hinweis, das SG nicht zu programmieren. Das kann (Glaskugel auf volle Beleuchtung) ja bedeuten, dass dieser Saab die Lizenzrechte zur Nutzung der Hischsoftware besitzt (die an dei VIN gekoppelt ist). Das wäre dann in der Trionic hinterlegt, aber läuft noch mit dem Standard-Mapping. Demnach hättest Du bei jedem Hirsch-Vertreter Anspruch auf das Aufspielen der Software. Am besten: Bein nächstgelegenen SAAB-Hirsch vorbeifahren und fragen.
März 4, 20205 j Mitglied also meine Hirsch Aufkleber im Motorraum ('06 & '08 TiD) sehen anders aus das schwarze (nicht das silberne) den Aufkleber aus Bild 2 gabs anbei und ist bei uns außen angebracht doch noch besseres Bild gefunden Bearbeitet März 4, 20205 j von hb-ex
März 5, 20205 j Autor ANSCHNALLEN: Gerade bekomme ich Mail von Hirsch, dass das Fahrzeug in 2008 ein 210PS Tuning erhalten hat. Ich muss gerade sehr grinsen. Was heisst das denn jetzt? In den Papieren steht dazu nix, muss ich das angeben? Grins Grins: -))
März 5, 20205 j Mitglied ANSCHNALLEN: Gerade bekomme ich Mail von Hirsch, dass das Fahrzeug in 2008 ein 210PS Tuning erhalten hat. Ich muss gerade sehr grinsen. Was heisst das denn jetzt? In den Papieren steht dazu nix, muss ich das angeben? Grins Grins: -)) HIRSCH sollte dir die papiere senden, dann steht einer Eintragung nix im Weg (aber eingetragen werden muß es schon)
März 5, 20205 j ANSCHNALLEN: Gerade bekomme ich Mail von Hirsch, dass das Fahrzeug in 2008 ein 210PS Tuning erhalten hat. Ich muss gerade sehr grinsen. Was heisst das denn jetzt? In den Papieren steht dazu nix, muss ich das angeben? Grins Grins: -)) Herzlichen Glückwunsch, hatte ich schon vermutet. Hatte das gleiche Glück.
März 5, 20205 j Mitglied Merkt der Tüv das? wahrscheinlich nicht Doofe Frage: Kann man das rückgängig machen? im prinzip ja, aber warum?
März 5, 20205 j Autor Ahoi, brauche ich denn jetzt auch eine neue Konfirmitätsbescheining für den Saab? Diese ist ja ausgestellt auf 110kw. Mir bereitet das gerade mehr Sress als Freude. Grüsse
März 5, 20205 j Entspann Dich und freue Dich einfach, ehrlich jetzt. Ein neues COC braucht es nicht und gibt es auch gar nicht. Wenn Du korrekt vorgehen willst,lässt Du Dir wie schon geschrieben die Papiere von Hirsch schicken, beim TÜV eintragen und informierst die Versicherung. Und dann geniessen, manchmal ist es so einfach.
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