Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

es gibt in der Tat ein Nachrüstmodul von Jäger, dass den Rückwärtsgang erkennt und die PDC abschaltet. 22400505

Hat das jemand problemlos im Einsatz, ohne Fehlermeldungen fürs PDC zu generieren. Worstcase schaltet es die PDC stromlos, worauf hin das SID mit Dauergepiepe darauf aufmerksam macht, dass die PDC nicht mehr aktiv ist.

Temporär lässt sie sich ja sowieso mit 2s auf clear deaktivieren (wenn PDC über Rückwärtsgang aktiviert wurde).

weitere geforscht:

Sicherung 26 für +15 Versorgung PDC gezogen: PDC funktioniert trotzdem.

Sicherung 8 für +30 Versorgung PDC gezogen, macht leider auch das SID mit aus. Daher kann man keinen Fehler sehen/hören.

Es lässt sich so einfach nicht herausfinden, ob eine Spannungsunterbrechung der PDC zur problemlosen Abschaltung führt. Erkenntnis aber schon mal: +30 muss unterbrochen werden. Da nach Einstecken der Sicherung 8 PDC aber wieder funktionierte, stehen die Chancen gut, dass man darüber die PDC mit dem Nachrüstmodul abschalten kann. Zum Testen müsste man den entsprechenden Pin auspinnen oder das Kabel durchtrennen und danach wieder zusammentüdeln. Wird später gemacht, wenn es wärmer ist.

• Antworten 51
  • Ansichten 1,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

sind auch dem Foto noch nicht dran, aber: Ich kann die Hülle abnehmen und der Träger bleibt am Auto, dann kann man ganz gut schrauben. Das wollte ich mit dem Bild zeigen. Crashprofil bleibt, Haut am Radkasten abschrauben, Unterkante ausklammern und Haut erst links abziehen - Stecker der Partronic lösen dann komplett abnehmen - fertig.

Sehr gute Idee, da bin ich auch noch nicht drauf gekommen. Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.