Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo in die Runde, kann mir jemand die Schraubendimensinierungen nennen:

(Ich denke, die haben schon einige von Euch ausgebaut)

Heckklappenscharnier

Gummipuffer Heckklappe links und rechts

Rückleuchte

Ich bedanke mich, komme heute leider nicht zum Auto , würde aber gerne schon mal die Torx raussuchen

Hallo in die Runde, kann mir jemand die Schraubendimensinierungen nennen:

(Ich denke, die haben schon einige von Euch ausgebaut)

Heckklappenscharnier

Gummipuffer Heckklappe links und rechts

Rückleuchte

Ich bedanke mich, komme heute leider nicht zum Auto , würde aber gerne schon mal die Torx raussuchen

Einen kompletten Satz Torx-Bits/Stecknüsse ist da die beste Wahl. Mit T20 bis T40 ist man da gut aufgestellt, allerdings ist darauf zu achten das auch ein Einsatz T27 dabei ist.

• Autor

Oh, Danke, ich hatte es etwas missverständlich formuliert:

Ich meinte, ich suche die Torx(schrauben) zuhause in unserer Werkstatt raus und wenn ich zum Auto komme, wechsle ich sie aus. Wollte nur gleich die richtigen Schrauben mit zum Auto nehmen, damit ich den Weg nicht zwei mal habe. Auto stand übers We im Schuppen ein paar Kilometer entfernt, da wir momentan nicht viel fahren.

Hab bei skandix die richtigen Angaben gefunden

Ich meinte, ich suche die Torx(schrauben) zuhause in unserer Werkstatt raus und wenn ich zum Auto komme, wechsle ich sie aus. Wollte nur gleich die richtigen Schrauben mit zum Auto nehmen, damit ich den Weg nicht zwei mal habe. Auto stand übers We im Schuppen ein paar Kilometer entfernt, da wir momentan nicht viel fahren.

Aaah, OK. Du tauscht die Schraube also gegen neue? Sind die Alten auch angerostet?

Soviel vorweg: Bitte nicht als Angriff falsch verstehen, aber bei Schrauben kann man viel falsch machen.

Weißt Du was Du machst?

Schrauben haben zB unterschiedliche Werkstoffe, Festigkeitsklassen, Oberflächenbeschichtungen und Reibewerte.

Gruß, Uwe

• Autor
die Gewinde sind allesamt ok und Gott sei Dank auch Rostfrei,die Köpfe aber teilweise derart verrostet, dass bei einer Schraube der Torx schon Probleme haben wird.
  • Autor

[mention=140]GSUS[/mention]

Ja, weiß ich, es geht rein um kosmetische Massnahmen, die Schrauben der Heckklappe, wie oben als Überschrift zu lesen

dazu noch die der Rückleuchten, und die des Heckklappengriffes. Und die Schrauben werden durch genau identische ersetzt, ich habe die Schrauben da, ich wollte nur wissen, welche ich mitnehmen muss.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.