Veröffentlicht April 10, 20205 j Hallo, nachdem der 9-3 heute nicht will, wollte ich mich dem 9-5 widmen. Ich habe ein neues Originalemblem für die Heckklappe betellt, weil das alte grenzwertig ist. Nun ist das neue aber viiiiel größere, wurde aber als originales bis 2010 verkauft. Es schließt oben und unten mit dem Rahmen ab, das alte lässt oberhalb und unterhalb zumindest noch freie Sicht auch die Rostbläschen zu. Hat jemand von euch eine WIS zur Hand und kann mir die richtige Teilenummer und Durchmesser sagen? Mein Emblem ist vermutlich vom Modell bis 2005 und daher größer. LG
April 10, 20205 j WIS ist das elektronische Werkstandhandbuch. Teilekatalog ist EPC. Wenn du einen Rechner hast, kannst du es dir auch beide selber installieren, mittelfristig wirst du sowieso nicht drum herum kommen. https://www.saab-cars.de/threads/epc-und-konsorten-auf-x64-plattform.32425/ oder man wühlt sich hier durch: https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1§ion=38257144 1998-2000 5D: 4911574 (Saab Scania) 2001-2001 5D: 5289921 (Saab) 2002-2005 5D: 5289921 (Saab) 2006-2008 5D: 12769688, ersetzt durch 12844158 (Saab) 2009-2010 5D: 12844158 (Saab)
April 10, 20205 j Autor Danke Phil, hab kurz reingelesen in den Thread: Das sind sooo viel Fremdwörter, dass es mir schwindlig wird. Ich kenne mich mit PC / Mac etc absolut nicht aus, leider
April 11, 20205 j Autor Hallo, fährt denn keiner einen 9-5 Sportkombi mit Chrombrille und hat einen Meterstab zuhause liegen?
April 11, 20205 j Hallo, fährt denn keiner einen 9-5 Sportkombi mit Chrombrille und hat einen Meterstab zuhause liegen? Schick mir bitte mal Deine VIN per PN, dann gucke ich mal nach der richtigen Teilenummer …… Gruß, Thomas
April 11, 20205 j Hallo, nachdem der 9-3 heute nicht will, wollte ich mich dem 9-5 widmen. Ich habe ein neues Originalemblem für die Heckklappe betellt, weil das alte grenzwertig ist. Nun ist das neue aber viiiiel größere, wurde aber als originales bis 2010 verkauft. Es schließt oben und unten mit dem Rahmen ab, das alte lässt oberhalb und unterhalb zumindest noch freie Sicht auch die Rostbläschen zu. Hat jemand von euch eine WIS zur Hand und kann mir die richtige Teilenummer und Durchmesser sagen? Mein Emblem ist vermutlich vom Modell bis 2005 und daher größer. LG Teilenummer Kombi 12844158, die alte Teilenummer war 12769688 Gruß, Thomas
April 12, 20205 j Hallo, fährt denn keiner einen 9-5 Sportkombi mit Chrombrille und hat einen Meterstab zuhause liegen? Klar! Zunächst mal frohe Ostern! Hier die Bilder: ( Ja! Ich weiß, die Karre ist dreckig...)
April 12, 20205 j Danke für das Bild, sehr hilfreich! Das hat mir der Ska.... doch glatt das falsche Emblem geschickt. Toll ;( welche Nummer hast du denn bestellt? https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/zierteile/embleme/emblem-heckklappe-saab/1026571/ oder https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/zierteile/embleme/emblem-heckklappe-saab/1014568/?f=0 Bei den Teilen steht fast immer bis 2010 da, man muss schon sein Fahrzeug eingeben, dann ordnet das System die auch richtig zu und warnt bei einem Wagen von 2006 an, dass das alte Emblem nicht passt.
April 13, 20205 j Autor Kann jetzt zum eigentlichen Thema weitergehen, vielen Dank...……. Gruß, Thomas Ach so, und darum hast Du meine Beiträge gestrichen? Ich denke, es ist vielleicht hilfreich, wenn der Deckel tatsächlich nachlackiert wurde und der Eigner vielelicht geprellt wurde... Hmmm
April 14, 20205 j So, alles gut Ich hatte noch vor in meinen letzten Tröt reinzuschreiben, dass ich den Fred nicht schreddern will, hab es aber gelassen... -schade Nu isser weg (finde/fand ich persönlich auch nicht sooo toll) - ist aber auch nicht wirklich wichtig in Bezug auf die Größe eines Emblems. Mein Auto ist nicht nachlackiert lt Schichtdickenmessung. ...und nu BTT... Wenn Du es nun bestellst, wäre es nett, wenn du dann die "richtige" ET-Nr noch hier einstellen würdest... Wer weiß, wer es mal dadurch einfacher hat! Gruß Carsten
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.