Zum Inhalt springen

Verschleiß Bremsbelag grob ungleich zwischen links und rechts

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hat von Euch jemand eine Erklärung warum der Verschleiß hinten so grob unterschiedlich ist?

Beifahrerseite rechts komplett runter

Fahrerseite links wäre noch eien Weile gut...

Der Sattel flutscht auf den Bolzen... daran liegts nicht. hat ich aber schon mal, da wars dann ungleichmäßig auf der gleichen Seite zwischen innen und außen...

IMG_3583.JPG.e187c5c902f32f5ab3f9af2675b6853f.JPG

Unterschiedliche Beladung, vielleicht stellt der eine Kolben nicht komplett zurück

Es ist normal dass vorne eine Seite mehr verschleißt als die andere wenn man immer alleine fährt. Vielleicht ist das hinten auch so

• Autor
Unterschiedliche Beladung, vielleicht stellt der eine Kolben nicht komplett zurück

Zumindest hab ich jetzt beim Rückstellen der Kolben keinen Unterschied rechts und links festgestellt, ist aber zugegebenermaßen etwas unsensitiv mit so einem Schraubwerkzeug...

• Autor
Dass da mal jemand nur die Beläge auf einer Seite erneuert hat ist auszuschließen?

Ansonsten IMHO am ehesten ein Sattel-Problem...

Ganz sicher. Die Beläge hab ich selbst gewechselt vor ziemlich genau 60Tkm. Die Beläge vorne haben 75Tkm und da ist noch deutlich mehr vorhanden. Zwar auch leicht ungleichmäßig, aber noch nicht wechselreif...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.