Zum Inhalt springen

9-3 I / Stossstangenlippe ersetzen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

Gestern ist mir ein Missgeschick mit meinem schwarzen 9-3 2.0i-16 1998 passiert und habe einen von diesen unnötigen Steinen vor einem Supermarktparkplatz getroffen und dieses hatte keine tollen Auswirkungen auf meine Stossstange.

Im Anhang könnt Ihr ein Bild dazu sehen. Ich konnte die Lippe wieder richten, jedoch hat es Schaden im Lack gegeben.

Meine Frage ist: Kann ich nur die Lippe ersetzen lassen? Oder muss ich die ganze Stossstange ersetzen lassen?

Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich bedanke mich bereits im Voraus für die kompetente Antwort!

LG, Daniel

Screenshot_20200516_104126.thumb.jpg.7c28a3253c2675646b327c53df50a6ae.jpg

Screenshot_20200516_104233.thumb.jpg.2e2b59c4a82449220d4d806d137898bf.jpg

Soweit ich weiss ist die Stossstange einteilig. Da kann man die Lippe nicht einzeln tauschen

Müsste doch das Teil hier?

D171C629-92B9-4CB3-94CF-282A0DF74A0F.thumb.png.b5c43c955166b4c44db006fdd01e3478.png

(Frontspoilerlippe YS3D)

Demnach müsste man die eigentlich wechseln können.

Bearbeitet von Baastroll

• Autor

[mention=11399]Baastroll[/mention]

Vielen Dank! Aktuell gibt es das Teil in Schwarz nicht, aber das erleichert doch vieles für mich, zu wissen, dass es relativ kostengünstig zu ersetzen ist.

Ich werde euch Informieren, wenn ich die Lippe ersetzten konnte!

Danke! :)

Danke für die Klarstellung, das hatte ich anders in Erinnerung
Danke für die Klarstellung, das hatte ich anders in Erinnerung

Vielleicht Aero/Viggen? Die haben glaube ich ein ganzes Formteil.

Vielleicht Aero/Viggen? Die haben glaube ich ein ganzes Formteil.

Das kann sein. Ich habe bei meinem Cabrio auf Aero umgerüstet. Dann hatte ich vielleicht das in Erinnerung

Einteilig ist vorne (wie hinten) mit der grauen, unlackierten Lippe. Die Lackierte wird dann drüber geclipst. Gilt für Standard und Aero, Viggen weiss ich nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.