Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Bleibt wachsam, habt gutes Gelingen!

Konsultiert dabei keine Historie, keinen Historiker! Bislang hat so etwas nämlich noch nicht funktioniert.

Aber Auge um Auge.... da wird das Forum bald von Blinden dominiert.

Deshalb: bleibt optimistisch!

Bewahrt euch ein wenig kindliche Entdeckerfreude und Bilderstürmergeist.

Dann kann es gelingen!

Die Heterogenität des Forums ist gut dokumentiert - kann quasi jeder nachlesen.

Passt auf die auf, die sticheln und so lange „Reizpunkte“ setzen, bis plötzlich ruhige, abgeklärte User explodieren. Das ist in der Vergangenheit zu oft passiert.

Das ist eine Aufgabe, die zwingend durch die Moderatoren erfüllt werden soll.

Gerne vorübergehend bestimmte Threads schließen, einfach dann, wenn die Zahl der aktiven Moderatoren zu gering ist, die Moderation nicht mehr leisten kann.

Bedenkt auch, die Verantwortung die der Gesetzgeber Moderatoren eines Forums übertragen hat. Da stecken mitunter Konsequenzen drin. Schützt Euch selbst.

Die aktuelle Heterogenität im Moderatorenteam kenne ich nicht, aber sie ist definitiv vorhanden, denn ein paar kenne ich noch persönlich und schätze sie sehr.

Unterschiede, und ja, was für super Typen, René, Brose, Tempelkim . . .( hb-ex kenne ich noch nicht persönlich obwohl er oft meine Heimat unsicher macht )

ab so lut unterschiedlich.

Aber Unterschiede können ein ganz großes Geschenk sein.

Nutzt das!

Gutes Gelingen und immer eine Portion Freude!!

Dies mein Wort zum Sonntag!

und Montag

und Dienstag

und Mittwoch

• Autor
Wenn ich eure Beiträge lese, weiß ich, warum ich diesen "Job" mache. Danke! Seid sicher, auch wir lernen dazu - als Moderator für so ein Forum wird man auch nicht geboren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.