August 21, 20222 j Autor Heute Abend gibt's Spare Ribs. Lange nicht mehr gemacht. Übernacht in einer Marinade aus Sojasauce,Tabasco, Süß-sauer Chilisauce, Honig, Knoblauch, Ketchup,Sambal Oelek, Dijon Senf und grob gemahlener Pfeffer. Ab ins Rohr bei 110°C für ca. 5 Stunden. Dazu Pizza pane mit frischen Rosmarin und Knoblauch und Maiskolben. Bearbeitet August 21, 20222 j von Celloplayer
August 21, 20222 j Heute Abend gibt's Spare Ribs. Lange nicht mehr gemacht. Übernacht in einer Marinade aus Sojasauce,Tabasco, Süß-sauer Chilisauce, Honig, Knoblauch, Ketchup,Sambal Oelek, Dijon Senf und grob gemahlener Pfeffer. Ab ins Rohr bei 110°C für ca. 5 Stunden. Dazu Pizza pane mit frischen Rosmarin und Knoblauch und Maiskolben. [ATTACH=full]217466[/ATTACH] Soo sündig und lecker
August 21, 20222 j Heute Abend gibt's Spare Ribs. Lange nicht mehr gemacht. Übernacht in einer Marinade aus Sojasauce,Tabasco, Süß-sauer Chilisauce, Honig, Knoblauch, Ketchup,Sambal Oelek, Dijon Senf und grob gemahlener Pfeffer. Ab ins Rohr bei 110°C für ca. 5 Stunden. Dazu Pizza pane mit frischen Rosmarin und Knoblauch und Maiskolben. [ATTACH=full]217466[/ATTACH] …… Gruß, Thomas
August 21, 20222 j Autor Wir nähern uns das Ende zu. Noch einmal einpinseln und dann ist gut. Es duftet unverschämt und der Schwager hat sich kurzfristig angemeldet.
August 21, 20222 j [ATTACH=full]217471[/ATTACH] Wir nähern uns das Ende zu. Noch einmal einpinseln und dann ist gut. Es duftet unverschämt und der Schwager hat sich kurzfristig angemeldet. Der wurde bestimmt vom Geruch angelockt
August 21, 20222 j Der wurde bestimmt vom Geruch angelockt genauso wie momentan die 10 Quadrillionen Wespen da draußen
September 17, 20222 j Möchte mal wieder etwas Schwung in die Küche bringen. War das Geburtstagsessen für die beste Ehefrau aller Zeiten:rolleyes:
September 18, 20222 j Möchte mal wieder etwas Schwung in die Küche bringen. War das Geburtstagsessen für die beste Ehefrau aller Zeiten:rolleyes:[ATTACH=full]218407[/ATTACH] Seht gut! Du erinnerst mich daran, dass ich noch einen Butternut habe.
September 29, 20222 j Damit wird der Herbst vorübergehend abgeschaltet: Original Crêpe Suzette wie es sein sollte.
Oktober 1, 20222 j Fast „fastfood“ gerade eben ein „klimafreundliches“ Mittagessen zubereitet: Brokkoli gedünstet, „Spirulinanudeln" gekocht Sauce: Kokosmilch, Mandelyogurth, Creme Fraiche, Cashew Kerne, Zwiebeln, Koblauch, Salz und Pfeffer, 1/3 kleine Zitrone mit Schale 1 Tiefkühlpackung Frankfurter grüne Sauce ( Alternativ eine andere Mischung tiefgefrorene Kräuter). Salz und Pfeffer alles im Mixer zubereiten dazu ein Kallfels Riesling Hochgewächs herb Bearbeitet Oktober 1, 20222 j von acron
Oktober 1, 20222 j dazu ein Kallfels Riesling Hochgewächs herb kallfels geht immer (sagt der Rotwein trinker)
Oktober 1, 20222 j kallfels geht immer (sagt der Rotwein trinker) ein kleines Mittagsmahl zubereiten und dazu ein Kallfels, das ist mein persönlicher Gruß an einen sehr respektierten Freund aus dem Norden . . . Der konnte so etwas mit Stil.
Oktober 1, 20222 j Sieht sehr lecker aus, mit Broccoli kann man fast nichts falsch machen, ausser ihn zu weich zu kochen, dünsten oder zu braten. Scheinst Du löblicherweise nicht gemacht zu haben.
Oktober 1, 20222 j [ATTACH=full]218865[/ATTACH] Fast „fastfood“ gerade eben ein „klimafreundliches“ Mittagessen zubereitet: Brokkoli gedünstet, „Spirulinanudeln" gekocht Sauce: Kokosmilch, Mandelyogurth, Creme Fraiche, Cashew Kerne, Zwiebeln, Koblauch, Salz und Pfeffer, 1/3 kleine Zitrone mit Schale 1 Tiefkühlpackung Frankfurter grüne Sauce ( Alternativ eine andere Mischung tiefgefrorene Kräuter). Salz und Pfeffer alles im Mixer zubereiten dazu ein Kallfels Riesling Hochgewächs herbDie Rieslinge von ihm sind einfach Top! [emoji106]
Oktober 1, 20222 j [ATTACH=full]218865[/ATTACH] Fast „fastfood“ gerade eben ein „klimafreundliches“ Mittagessen zubereitet: Brokkoli gedünstet, „Spirulinanudeln" gekocht Sauce: Kokosmilch, Mandelyogurth, Creme Fraiche, Cashew Kerne, Zwiebeln, Koblauch, Salz und Pfeffer, 1/3 kleine Zitrone mit Schale 1 Tiefkühlpackung Frankfurter grüne Sauce ( Alternativ eine andere Mischung tiefgefrorene Kräuter). Salz und Pfeffer alles im Mixer zubereiten dazu ein Kallfels Riesling Hochgewächs herb Darf ich böse sein? Klimafreundlich würde ich streichen, denn Kokosmilch Mandeln Creme Fraiche Cashew Kerne kommen nicht unbedingt aus Deutschland. Eher ein Linseneintopf. Löblich, zumindest ist aus Sicht mancher: ohne Fleisch.
Oktober 1, 20222 j Darf ich böse sein? Klimafreundlich würde ich streichen, denn Kokosmilch Mandeln Creme Fraiche Cashew Kerne kommen nicht unbedingt aus Deutschland. Eher ein Linseneintopf. Löblich, zumindest ist aus Sicht mancher: ohne Fleisch. Hmpf ….. und touché
Oktober 1, 20222 j Hmpf ….. und touché Sorry... Sieht aber lecker aus. Daumen hoch! Und oute mich: ich esse sehr gerne Fleisch. Kaufe aber auch sehr viel von einem Freund, der ist Jäger. Von daher ist der Fussabdruck etwas kleiner.
Oktober 1, 20222 j Sorry... Sieht aber lecker aus. Daumen hoch! Und oute mich: ich esse sehr gerne Fleisch. Kaufe aber auch sehr viel von einem Freund, der ist Jäger. Von daher ist der Fussabdruck etwas kleiner. Handhabe ich ähnlich: Wenn Fleisch, dann von Wald oder Feld. Werte allerdings keine anderen Meinungen in einer negativen Weise.
Oktober 1, 20222 j Sorry... Sieht aber lecker aus. Daumen hoch! Und oute mich: ich esse sehr gerne Fleisch. Kaufe aber auch sehr viel von einem Freund, der ist Jäger. Von daher ist der Fussabdruck etwas kleiner. Nein nein, finde gut, dass du das treffend kommentiert hast. Ich habe sehr davon profitiert weitgehend auf Fleisch zu verzichten- aber daraus mache ich keine Religion. Und ich habe keinen Anspruch darauf dass meine Einstellung Allgemeingültigkeit hat. Weiter so!!
Oktober 2, 20222 j Nein nein, finde gut, dass du das treffend kommentiert hast. Ich habe sehr davon profitiert weitgehend auf Fleisch zu verzichten- aber daraus mache ich keine Religion. Und ich habe keinen Anspruch darauf dass meine Einstellung Allgemeingültigkeit hat. Weiter so!! Du bist am Abnehmen ? Also vom Fleisch wird man nicht dick, nur von der Soße und den anderen Beilagen . Oder vom faul rumsitzen , ewich lange im Bett lümmeln , dat setzt Fett an :biggrin: . Ne geklaute Eierlikörtorte kann man ohne Probleme verdrücken, muss dann nur schnell weg , bevor es Dresche jibbet . Statt im Bett danach zu liegen , lauf ich 30 km , da kann man so nich von dick werden :biggrin:
Oktober 2, 20222 j Darf ich böse sein? Klimafreundlich würde ich streichen, denn Kokosmilch Mandeln Creme Fraiche Cashew Kerne kommen nicht unbedingt aus Deutschland. Eher ein Linseneintopf. Löblich, zumindest ist aus Sicht mancher: ohne Fleisch. Aber er geht doch nich im Ausland einkaufen , sondern im Laden um die Ecke
Oktober 2, 20222 j Nun, wenn wir am Picken sind...Creme Fraiche stellt jede lokale Molkerei mittlerweile her... Ihr glaubt nicht was z.B. bei Müllermilch in Leppersdorf alles hergestellt wird...neulich gabs im Werksverkauf Camembert, der (angeblich) aus der Normandie kommt. Inkl. französischem EG-Stempel :biggrin: Beim Rest geb ich euch gerne Recht, das Zeug wächst naturgemäß in Deutschland eher schlecht.
Oktober 4, 20222 j Sagt jemandem „Helmut“ etwas? Theoretisch oder aus eigener Erfahrung? ( nicht vergessen, der Fred heißt: „Einfach lecker“)
Oktober 4, 20222 j Sagt jemandem „Helmut“ etwas? Theoretisch oder aus eigener Erfahrung? ( nicht vergessen, der Fred heißt: „Einfach lecker“) Ich kenne nur den Saumagen a la "Helmut (Kohl)"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.