1. Juli 20205 j Autor Mir kommt da kein Aeromax in's Haus So muß (#296) ein anständiger englischer Roadster aussehen. Mir auch nicht, aber interessant ist der Aeromax schon, erste Wahl wäre für mich ein +8 mit dem klassischen Rover V8 (der in meinen Bildern) , da reichen für das Fliegengewicht die 160 PS allemal mehr als aus.
1. Juli 20205 j Autor Fiat 124 Spider, sehr schön von Pininfarina gezeichnet, schön zu fahren, ein echter Klassiker - für relativ wenig Geld viel Fahrspaß
1. Juli 20205 j Großserie im chicen Kleid............ Als Abarth auch auf den Rallypisten zuhause. Bearbeitet 1. Juli 20205 j von SAABOTÖR
1. Juli 20205 j Mit Verlaub, das ist Unsinn und spricht von mangelnder Kenntnis der Marke. .... Danke, aber ich kenne die Marke und die technischen Details sehr gut. Wobei die leichte Ironie meiner Einlassung Manchem wohl entgangen ist. Bearbeitet 1. Juli 20205 j von klaus
1. Juli 20205 j Mit Verlaub, das ist Unsinn und spricht von mangelnder Kenntnis der Marke. Das ist gelebte Tradition, wir hatten einen zur Miete mit einem 4,2 ltr BMW V8, die enorme Leistung vertrug das modernisierte Fahrwerk und die Bremsen sehr gut. Der Markt ist nach wie vor da, sonst gäbe es Morgan nicht mehr - und dies wäre ein schmerzhafter Verlust. Ich wünschte, andere Hersteller würden die Tradition nur halb so viel pflegen. Naja, zumindest die Geradwegfederung vorne des +8 mit Rover Motor ist schon reichlich skurril und antiquiert. Da gab es schon vor Jahrzehnten effizientere Lösungen!
1. Juli 20205 j Und auch in der Frage Crash-Sicherheit glaube ich nicht, dass der Morgan da 'bella figura' macht...
1. Juli 20205 j Gr0ßserie im chicen Kleid............ Als Abarth auch auf den Rallypisten zuhause. Naca-Einlässe als Entlüftung? Warum nicht...
1. Juli 20205 j Naca-Einlässe als Entlüftung? Warum nicht... Gab es auch mit "Schutzschild" http://de.autoviva.com/img/photos/333/fiat_124_abarth_rallye_large_37333.jpg
1. Juli 20205 j Autor Naja, zumindest die Geradwegfederung vorne des +8 mit Rover Motor ist schon reichlich skurril und antiquiert. Da gab es schon vor Jahrzehnten effizientere Lösungen! Danke, aber ich kenne die Marke und die technischen Details sehr gut. Wobei die leichte Ironie meiner Einlassung Manchem wohl entgangen ist. ok, angekommen! Nun, hat man Sicherheit als Haupthema, darf man keine wirklich alten Autos fahren (Motorräder, auch neue, schon gar nicht) Gerade die alten Features machen ja den Reiz eines Oldtimers aus, die brettharte Federung gehört nun mal zum Morgan wie die Sahne auf den Kuchen. Ich ignoriere das nicht, auch nicht die starrren Lenksäulen 60 und mehr Jahre alter Autos, sondern passe meine Fahrweise an, selbst auf der Rennstrecke. So ist das mit den Freuden im Leben, sie sind je nach Hobby oft ungesund, machen dick, kosten Geld und/oder sind gefährlich. Ein moderner Sportwagen wie Ferrari, Porsche und Co, machen auch viel Spaß, aber einen ganz anderen. Das Fahren eines Morgan erlebt man mit allen Sinnen, es ist anstrengend, fordert viel Konzentration aber ist an Fahrspaß kaum zu toppen. Schön ist es, wenn man dann von dem Gerät auf eine ultrasofte und von der Umwelt entkoppelte Corniche umsteigt. Vive la difference!
1. Juli 20205 j Autor Naca-Einlässe als Entlüftung? Warum nicht... Venturi Einlässe oder Auslässe heissen die Dinger nach dem Venturi Prinzip
1. Juli 20205 j Geläufiger ist der o.g. Begriff. Trifft es aber doch nicht so richtig ......... https://de.wikipedia.org/wiki/NACA-Öffnung
1. Juli 20205 j Autor Trifft es aber doch nicht so richtig ......... https://de.wikipedia.org/wiki/NACA-Öffnung Stimmt, man lernt nie aus, ich kannte die halt als Venturi Lüftungen
1. Juli 20205 j Stimmt, man lernt nie aus, ich kannte die halt als Venturi Lüftungen Für mich sind die aufgepappten Teile Lufthutzen Wobei ich bei Venturi auf den gest0ßen bin......... Von <a href="//commons.wikimedia.org/wiki/User:Ton1~commonswiki" title="User:Ton1~commonswiki">Ton1~commonswiki</a> - <span class="int-own-work" lang="de">Eigenes Werk</span>, <a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/" title="Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0">CC BY-SA 3.0</a>, <a href="https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1242239">Link</a>
1. Juli 20205 j Mit Verlaub, das ist Unsinn und spricht von mangelnder Kenntnis der Marke. Danke, aber ich kenne die Marke und die technischen Details sehr gut. Naca-Einlässe als Entlüftung? Warum nicht... Venturi Einlässe oder Auslässe heissen die Dinger nach dem Venturi Prinzip Geläufiger ist der o.g. Begriff. Stimmt, man lernt nie aus, ich kannte die halt als Venturi Lüftungen Köstlich!
1. Juli 20205 j Autor Junge, Du bist wirklich bedauernswert, sich so mit viel Akribie und Zeitaufwand an mir festzubeissen! Hast Du -ich glaube eher nicht- auch was zu dem Thread beizutragen? oder bin ich Dein einziges Hobby? Ehrt und amüsiert mich zwar sehr, einen Biographen zu haben, aber hier störst Du nur (was ja wohl Deine einzige Absicht ist)
1. Juli 20205 j Junge, Du bist wirklich bedauernswert, sich so an mir festzubeissen! Hast Du -ich glaube eher nicht- auch was zu dem Thread beizutragen? oder bin ich Dein einziges Hobby? Ehrt und amüsiert mich zwar sehr, einen Biographen zu haben, aber hier störst Du nur (was ja wohl Deine einzige Absicht ist) Nö, ich schau immer mal kurz rein und freu mich dann immer über das kostenlose Amüsement
1. Juli 20205 j Autor Nö, ich schau immer mal kurz rein und freu mich dann immer über das kostenlose Amüsement Kannst Du Dich auch still freuen, oder suchst Du die Eskalation und willst den wunderschönen Thread plattmachen. Wenn ja, empfehle ich Dir einen Psychotherapeuten, Hass macht krank!
1. Juli 20205 j Kannst Du Dich auch still freuen, oder suchst Du die Eskalation und willst den wunderschönen Thread plattmachen. Wenn ja, empfehle ich Dir einen Psychotherapeuten, Hass macht krank! Wahre Worte! Sind da die ersten zarten Anzeichen eines Lernerfolges zu bestaunen?
1. Juli 20205 j Nö, ich schau immer mal kurz rein und freu mich dann immer über das kostenlose Amüsement Geh mal wo anders stänkern - oder dich amüsieren!
1. Juli 20205 j Interessante Koalitionen, die da geschmiedet werden. Für alles andere gibt es die Ignorier-Funktion. Und nun Schluss mit Off-Topic, weiter mit Fach-äh-simpeln!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.