Veröffentlicht Juni 21, 20205 j Hallo zusammen, könnr k........, dieses Wochenende Dämpfer Motorhaube und Heckklappe getauscht und Lamelle um den Automatikschalthebel ebenfalls. Dann mit Produkten vom Lederzentrum die Wange des Fahrersitz fast perfekt restauriert. Morgen soll das Auto zum Lackierer um endlich mal den Rost an den hinteren Radlaufenden und Heckklappe dauerhaft in den Griff zu kriegen. Hoch motiviert putze ich also das Auto innen und fahre u.a. mit einem ganz leicht feuchten Lumpen u.a. auch über das obere Display (Temperatur, Radio, Datum...). Als ich fertig bin und wegfahren will fällt mir auf, dass das Display “tot” ist. Im Schatten sehe ich dann, dass es noch tut aber ganz schwach leuchtet und die Farbe der Anzeige nicht mehr orange sondern grün ist. Was ist da passiert? Will die Kiste in TOP-Zustand bringen und dann so ein Sch.... Kann mir nur vorstellen, dass ich trotz vorsichtigem Putzen das Display beschädigt habe. Mit den Steckverbindungen (S und W) am Automatikwählhebel hängt das doch nicht zusammen (beides funktioniert und wird im Armaturenbrett angezeigt)? Danke für jeden Tipp - ist ein 2002er Aero Sportkombi. Uwe Bearbeitet Juni 21, 20205 j von Cameo
Juni 21, 20205 j Die Hintergrundbeleuchtung hat den Geist aufgegeben. Dummer Zufall das es gerade bei der Pflege passiert ist.
Juni 21, 20205 j Autor Bin grade gefahren, da muss was mit der Stromversorgung nicht stimmen. Ist das Auto aus und mache ich es an sind Uhrzeit und Datum weg! Gubt es irgendwie eine Verbindung mit dem Anschlüssen am W-Knopf des Automatikschalthebels, vielleicht habe ich da einen Fehler gemacht?
Juni 22, 20205 j Autor Eventuell statische Aufladung? War es ein Mikrofasertuch? Nein, kein Microfaser. Ganz normaler Bauwollputzlumpen
Juni 22, 20205 j Autor Bin grade gefahren, da muss was mit der Stromversorgung nicht stimmen. Ist das Auto aus und mache ich es an sind Uhrzeit und Datum weg! Gubt es irgendwie eine Verbindung mit dem Anschlüssen am W-Knopf des Automatikschalthebels, vielleicht habe ich da einen Fehler gemacht? Heute morgen nochmal genau angeschaut (bin leider unter der Woche an meinem Arbeitsplatz weg von zuhause und habe keine Schraubermöglichkeit hier). Tatsächlich verliert das Display bzw. die Elektronik offensichtlich die Spannung, wenn ich das Auto ausmache. Nach dem Start leuchtet das Display ganz schwach mit gründlicher Schrift und Uhrzeit und Datum sind zurückgesetzt. Ansonsten gibt es keinerlei Auffälligkeiten im Auto. Ich kann mir das wirklich nur erklären, dass ich beim Verbinden des W-Knopfes (drei Kabel an der Unterseite) irgendeinen unabsichtlichen Fehler gemacht habe. Ist aber schon seltsam, wenn das Auswirkungen auch ein Display hat und nur auf eins. Seltsam!
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