Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Vermutung : da das Radio anscheinend nicht original ist schau dir doch Mal dessen Verkabelung an. Einen Pin mit Signal von Dr Instrumentenbeleuchtung gibt es da auch.....
  • Autor
Vermutung : da das Radio anscheinend nicht original ist schau dir doch Mal dessen Verkabelung an. Einen Pin mit Signal von Dr Instrumentenbeleuchtung gibt es da auch.....

Das Radio hat das gleiche Baujahr wie das Auto und wird wohl direkt beim Verkauf eingebaut worden sein. Wenn da ein Fehler in der Verkabelung passiet wäre, hätte das in 26 Jahren auffallen müssen. Kann aber natürlich sein, dass es mal draußen war und nicht wieder richtig eingebaut wurde. Schau ich mir mal an, ob da alles richtig sitzt.

• 2 Monate später...

Nun hat es auch meinen Dimmregler erwischt :mad:

Hilft kein drücken und drehen mehr.

Wie bekommt man den raus ? Gibt es eine Chance von/nach vorne ?

Oder muß ich oben den Deckel runter nehmen ?

Oder geht es irgendwie von unten ?

Eine Fahrt ohne Instrumentenbeleuchtung vermittelt ein ganz neues Fahrgefühl :eek:

Welche Sicherung ist zuständig, daß die Instrumentenbeleuchtung immer leuchtet bei Zündung an

und nicht nur wenn die Scheinwerfer angeschaltet werden ?

• 1 Monat später...
  • Autor
Nun hat es auch meinen Dimmregler erwischt :mad:

Hilft kein drücken und drehen mehr.

Wie bekommt man den raus ? Gibt es eine Chance von/nach vorne ?

Oder muß ich oben den Deckel runter nehmen ?

Oder geht es irgendwie von unten ?

Eine Fahrt ohne Instrumentenbeleuchtung vermittelt ein ganz neues Fahrgefühl :eek:

Welche Sicherung ist zuständig, daß die Instrumentenbeleuchtung immer leuchtet bei Zündung an

und nicht nur wenn die Scheinwerfer angeschaltet werden ?

Der Dimmregler geht einfach raus, mit dem Montagehebel oder Spannungsprüfer-Schraubendreher (damit man nichts zerkratzt) im Luftspalt nach oben drücken, nach vorne hebeln und dann packen und nach vorne rausziehen, geht manchmal bisschen schwer.

• Autor

Hilfe!

Ich habe jetzt schon 2 defekte Dimmer der Instrumentenbeleuchtung rumliegen. Beschaffbar sind diese anscheinend neu nicht mehr, in der Bucht habe ich auch keinen gefunden. Kennt jemand eine Quelle?

Oder:

Wer kann mir wenigstens einen davon gegen Kostenerstattung in Gang setzen? Oder die entsprechenden Kontakte brücken, damit wenigstens Strom fließt, wenn die Zündung an ist (Dimmen wäre Luxus ...).

Vielen Dank!

ninetofive

Hilfe!

........

Wer kann mir wenigstens einen davon gegen Kostenerstattung in Gang setzen? Oder die entsprechenden Kontakte brücken, damit wenigstens Strom fließt, wenn die Zündung an ist (Dimmen wäre Luxus ...).

.......

ninetofive

Ich hätte da einige, aber es gibt wohl 2 unterschiedliche Versionen je nach Baujahr. Bei einer Version ist die Schalterbeleuchtung seitlich oben und der Steckerfuß ist hell. Diese Version habe ich auch, kann sie aber bei meinem 9k nicht testen.

Melde mich via PN bei mir, dann sehen wir weiter.

Gerhard

Und wenn es irgendwann doch um den Birnchentausch geht: In diesem Thread hat wizard in # 10 das sehr schön beschrieben, und es gibt auch diverse Birnchenbezeichnungen.
  • Autor
Und wenn es irgendwann doch um den Birnchentausch geht: In diesem Thread hat wizard in # 10 das sehr schön beschrieben, und es gibt auch diverse Birnchenbezeichnungen.

Danke für den Hinweis, ich hab inzwischen von Sk... eine Aufstellung bekommen und insgesamt 17 Birnchen bestellt, alles gibt es aber nicht mehr. Jetzt brauch ich aber erstmal Licht für die dunkle Jahreszeit. Da mein 9-5 muckt, muss der 9k den daily driver mimen.

Ich habe nocv einen funktionierendfn auy My 96.

Bei interessf bittd pn

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.