Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Ich benötige für meinen 2006er 9-5 Aero einen neuen Endtopf. Ich habe da an etwas von Walker gedacht, bin jedoch ziemlich verwirrt über die diversen Teilenummern /Töpfe die passen sollen. Nach Konsultation der Webseiten von Orio und Autodoc sollen wohl diese beiden Varianten möglich sein:

Walker 23219 mit Länge 1110mm

Walker 23098 mit Länge 1070mm

Beide offensichtlich mit einem verchromten Endrohr. Aber was ist den nun der Unterschied und welcher passt zum 2006er Aero?

Danke in Voraus

baerr2

Hallo

Ich benötige für meinen 2006er 9-5 Aero einen neuen Endtopf. Ich habe da an etwas von Walker gedacht, bin jedoch ziemlich verwirrt über die diversen Teilenummern /Töpfe die passen sollen. Nach Konsultation der Webseiten von Orio und Autodoc sollen wohl diese beiden Varianten möglich sein:

Walker 23219 mit Länge 1110mm

Walker 23098 mit Länge 1070mm

Beide offensichtlich mit einem verchromten Endrohr. Aber was ist den nun der Unterschied und welcher passt zum 2006er Aero?

Danke in Voraus

baerr2

Walker 23219 ist für die Modelljahre bis 2003 mit der alten Heckschürze, da ist das Endrohr stärker gebogen.

Walker 23098 ist für Modelljahre ab 2004 mit der neueren Heckschürze und ab Modelljahr 2006. Da ist das Endrohr weniger stark gebogen.

Leider können die Endrohre bei beiden nicht überzeugen, daher unbedingt das alte Endrohr/Endstück (Blende) behalten und ggf. umbauen.

• Autor
Walker 23219 ist für die Modelljahre bis 2003 mit der alten Heckschürze, da ist das Endrohr stärker gebogen.

Walker 23098 ist für Modelljahre ab 2004 mit der neueren Heckschürze und ab Modelljahr 2006. Da ist das Endrohr weniger stark gebogen.

Leider können die Endrohre bei beiden nicht überzeugen, daher unbedingt das alte Endrohr/Endstück (Blende) behalten und ggf. umbauen.

Danke für die Info. Wahrscheinlich ist die Blene rund und nicht oval wie beim Original welches offensichtlich nicht mehr produziert wird.

Danke für die Info. Wahrscheinlich ist die Blene rund und nicht oval wie beim Original welches offensichtlich nicht mehr produziert wird.

So ist es. Ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen einen neuen Endtopf an meinem '06er 9-5 Aero montieren zu lassen (vermute von ORIO). Leider ist das Endrohr "nackisch". Nach Tipps aus dem Forum im Internetz nach Ersatz gesucht und dann eine schöne ovale Blende von Ulster gefunden. Passt leider nicht (es fehlten 3 mm). Das Endrohr hat 70 mm Innendurchmesser. Blende müsste also mindestens 75 mm haben. Die gibt es in Rund. Aber dann sieht es nach Audi und nicht nach SAAB aus. Also, doch die gammelige alte Blende an den neuen Auspuff schweißen:redface:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.