Veröffentlicht August 5, 20204 j Baue gerade die CDE Rückleuchten in mein 1992er Nixle. Da sind aber erschütternderweise gleich 2 Blinklampen pro Seite drin. Die sind auch auf 2 unterschiedlichen Pins am Stecker. Was hat es denn damit auf sich ? Doppelte Lichtstärke ? Fallbacklösung ? Eine für den Richtungs- und eine für den Warnblinker ? Und wie ist das beschaltet ? Dürfte ja etwas schwierig werden mit den alten Blinkerrelais
August 5, 20204 j Ich hatte auch mal versucht die neueren CDE Leuchten in die alte Version umzubauen. Meiner Meinung nach völlig anders belegt. In manchen Märkten gab es z.B.die typischen gelben Positionsleuchten. Vermute , dass du das meinst.
August 5, 20204 j Spätere 9000 (auch die CS) hatten in den Rückleuchten zwei nach meiner Erfahrung identisch funktionierende Blinkerbirnen. Lass dem CD ruhig seine orangen echten Rückleuchten - oder, falls dunkler für Dich "Pflicht" ist, gibt's noch die Möglichkeit der rauchigeren/getönten CD-Rückleuchten der Turbo-Modelle.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.