Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Baue gerade die CDE Rückleuchten in mein 1992er Nixle.

Da sind aber erschütternderweise gleich 2 Blinklampen pro Seite drin. Die sind auch auf 2 unterschiedlichen Pins am Stecker. Was hat es denn damit auf sich ? Doppelte Lichtstärke ? Fallbacklösung ? Eine für den Richtungs- und eine für den Warnblinker ?

Und wie ist das beschaltet ? Dürfte ja etwas schwierig werden mit den alten Blinkerrelais :rolleyes:

 

IMG_20200805_175930.thumb.jpg.0f680391315bd32b09984e2d3b19ecde.jpg

Ich hatte auch mal versucht die neueren CDE Leuchten in die alte Version umzubauen. Meiner Meinung nach völlig anders belegt.

In manchen Märkten gab es z.B.die typischen gelben Positionsleuchten.

Vermute , dass du das meinst.

Spätere 9000 (auch die CS) hatten in den Rückleuchten zwei nach meiner Erfahrung identisch funktionierende Blinkerbirnen.

 

Lass dem CD ruhig seine orangen echten Rückleuchten - oder, falls dunkler für Dich "Pflicht" ist, gibt's noch die Möglichkeit der rauchigeren/getönten CD-Rückleuchten der Turbo-Modelle.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.