Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Servus Beinander,

Ich hab ein keines Problem mit meiner SABINE,

Komme aus dem Urlaub lasse Sie an und läuft nur auf 3 Zylinder, Di raus und sehe auf der Zündkerze des 3 Zylinder Öl stehen. Hat einer eine Idee - trau mich gerade nicht weiter zu Schrauben

Das Öl kommt aus der undichten Ventildeckeldichtung. Der Einbau einer neuen ist etwas frickelig, aber eine der kleinsten Fingerübungen.

Ob das Öl allerdings Schuld ist, dass er nur auf 3 Zylindern läuft...?

Kann auch Kühl-Öl aus der betroffenen Zündspule sein.

Wie sieht denn die Zündkassette aus? an der Zitze gerissen?...oder ist der Kontakt zur Zündkerze ebenfalls ölig?

• Autor
Kann auch Kühl-Öl aus der betroffenen Zündspule sein.

Wie sieht denn die Zündkassette aus? an der Zitze gerissen?...oder ist der Kontakt zur Zündkerze ebenfalls ölig?

Ne Öl hat sich nur unten gesammelt, Di ist sauber. Danke

Und wie sehen die Elektroden der 4 Zündkerzen aus? Ist eine Kerze anders gefärbt/naß?
Servus Beinander,

Ich hab ein keines Problem mit meiner SABINE,

Komme aus dem Urlaub lasse Sie an und läuft nur auf 3 Zylinder, Di raus und sehe auf der Zündkerze des 3 Zylinder Öl stehen. Hat einer eine Idee - trau mich gerade nicht weiter zu Schrauben

Solltest Du die Ventildeckeldichtung selbst ersetzen, könntest Du gleich noch die Gleitschiene erneuern, wen der Deckel schon runter ist... :top:

https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Febi-Bilstein/25157?categoryId=197&kbaTypeId=18516

Können Flüssigkeiten nach unten laufen...trotz Erhöhung?

...

Möchte ich nicht ausschliessen, wäre aber nicht die Regel!!!

Motoröl kann über die Kragen des Zylinderkopfs in die Kerzenlöcher eintreten.

Aber dies war niemals gewollt und darum gibt es diese kleine Erhebungen um den Kerzenlöchern.

Da haben die inschenjöre sich glatt was gedacht!

Sollte die Ventildeckeldichtung innen lecken...läuft die Suppe an dem Loch unter dem Stecker der Zündkassette heraus.

Und das funktioniert auch.

CE ist pauschal vorhaden, läuft nur auf 3 Pötten, keine Leistung.

...

Du fährst keinen 3-er BMW.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.