September 9, 20204 j Spende ist raus. Vielen Dank an all diejenigen, die da draußen kämpfen (müssen), dass wir hier eine lustige, offene und homogene Truppe bleiben dürfen.
September 9, 20204 j danke [mention=12235]Jambo[/mention] ja, spenden ist in diesen Tagen sehr wichtig, da wir den Umfang der anwaltlichen Tätigkeiten nicht wirklich abschätzen können doch, aus mir unbekannten Gründen, können die Beteiligten nicht die Finger vom Forum lassen Es heißt Saab Gemeinschaft ! Und da habe ich andere Bilder im Kopf und verstehe die Diskrepanz nicht, zwischen geschriebenen Wort und realem Treffen Aug in Aug. In Dinslaken saßen 2 Abseits, ein Blondchen und ein Verwerter mit Rotkäpchen Sekt, obwohl es durchaus und wirklich gute Weine dort gab. Die ganze Truppe saß nur 2 Tische weiter und alle haben sich köstlich amüsiert. In Osnabrück mußte , er mußte sehr früh dort eingetroffen sein, da ganz am Anfang stehend , eine Buddel der Witwe auf den Dach stehen, immerhin . Die Resonanz war wohl nicht so da und er fragte nach Nachschub - nun denn. Ich kann es nicht verstehen. Zum Glück werden die Typen nie zum Bremer Stammtisch finden.
September 10, 20204 j Besonders schlechte Beispiele könnten aber auch dazu genügen, sich über die übergroße Zahl freundlicher Mitmenschen noch bewusster zu freuen. Halt den Focus mal verändern.
September 10, 20204 j Besonders schlechte Beispiele könnten aber auch dazu genügen, sich über die übergroße Zahl freundlicher Mitmenschen noch bewusster zu freuen. Halt den Focus mal verändern. ...das erinnert doch sehr an den Scherz aus derPubertät, wo der Irre immer wieder seinen Kopf an die Wand haut. Auf die Frage, warum er das tut, antwortet er: „Es ist so schön wenn der Schmerz nachlässt!“ In der Musik mag der Kontrapunkt ein belebendes Element sein. Ich habe das Forum, bzw die Atmosphäre sehr schätzen gelernt, als es hier lebendig und wertschätzend war. Ich brauche keine Trolls um dankbar zu sein und mich zu freuen!
September 10, 20204 j Ansonsten unterstützen wir die Moderatoren auch dadurch, dass nicht jeder seine Eindrücke und Erfahrungen noch einmal darlegt. Die Sache läuft.........
September 10, 20204 j ...das erinnert doch sehr an den Scherz aus derPubertät, wo der Irre immer wieder seinen Kopf an die Wand haut. Auf die Frage, warum er das tut, antwortet er: „Es ist so schön wenn der Schmerz nachlässt!“ In der Musik mag der Kontrapunkt ein belebendes Element sein. Ich habe das Forum, bzw die Atmosphäre sehr schätzen gelernt, als es hier lebendig und wertschätzend war. Ich brauche keine Trolls um dankbar zu sein und mich zu freuen! Mensch, du darfst dich doch auch einfach so freuen! Du kannst das auch gut! Ich kann das "Hinterhertreten" nur nicht haben. Ich denke du weißt schon wie ich das meine. Habe mich wohl auch in einem Fall schon genügend gegen seltsames Auftreten hier gestemmt.
September 10, 20204 j Mensch, du darfst dich doch auch einfach so freuen! Du kannst das auch gut! Ich kann das "Hinterhertreten" nur nicht haben. Ich denke du weißt schon wie ich das meine. Habe mich wohl auch in einem Fall schon genügend gegen seltsames Auftreten hier gestemmt.
September 10, 20204 j Besonders schlechte Beispiele könnten aber auch dazu genügen, sich über die übergroße Zahl freundlicher Mitmenschen noch bewusster zu freuen. Halt den Focus mal verändern.So sehe ich das auch, als es richtig schlimm wurde habe ich einfach ein neues Thema aufgemacht: https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=https%3A%2F%2Fwww%2Esaab-cars%2Ede%2Findex%2Ephp%3Fthreads%2F73323%2F&share_tid=73323&share_fid=10887&share_type=t&link_source=app Und die Ignorierfunktuon genutzt! In diesem neuen Thread gab und gibt es meines Wissens nach, bisher noch kein "Gestänker" und ich freue mich, damit einen Gegenpol geschaffen zu haben, der genutzt wird. Ich will und wollte das andere nicht lesen, warum auch? Ab einem gewissen Alter werden sich Menschen wohl nur noch aus Eigenantrieb ändern, besonders in der Freizeit oder dem Hobby! In anderen Foren habe ich schon erlebt, wie weit sowas gehen kann... Menschen wurden bloss gestellt, bedroht, angezeigt, es wurden die Adressen nachgeforscht und dort hingefahren und geklingelt, wäre aufgemacht worden, hätte es in Gewalt ausarten können... Die zwei, die sich angezeigt haben, durften, nachdem Sie die Anzeigen zurückgezogen haben, jeder 500 Franken bezahlen... Man kann jeden blossstellen oder verunglimpfen, egal welcher Herkunft, Rasse, Geschlecht, Bildung und Beruf! Damals verbrachte ich auch Zeit mit sowas, selbst im Urlaub... Ich blieb bei den Fakten, das macht solche Individuen rasend, aber was bringt es, ausser ein paar likes? Keine Partei wird dabei gewinnen! Und OHNE Irgendjemanden angreifen zu wollen, Rotkäppchen Sekt hat mir geschmeckt, als ich noch Alkohol getrunken habe... Das ist allerdings nicht mein Punkt, ich sass in Kenia gerne im Mnazi point in village und habe Palmwein getrunken. Mit super Stimmung und es ist auch mal einer vom Holzstamm gefallen... Soll heissen, wen ich auf einen Stammtisch kommen würde und z.B. Milch zum Essen bestelle, da man bei gewissen Nierensteinen Kalzium einnehmen soll, damit sich die steinbildenden Stoffe daran binden können und ausgeschieden werden, ist das dann hoffentlich kein Problem und wird später mal hier wertend veröffentlicht... Und falls doch, gibt es von mir ein wissendes Schmunzeln... Die Chemie und ZUSAMMEN Spass zu haben ist wichtig, nicht was die Oerson trinkt, isst, wie Sie oder Ihre Begleitung aussieht, was er fährtb oder arbeitet! Es fahren nicht nur noch Ärzte und Architekten Saab! (Die Woche stand unsere ehemalige Kinderärztin im Golf I Cabriolet hinter mir an der Ampel...) Den für mich fängt da das Ausschluss oder Bewertungssystem schon an... Wir sind nicht in Indien, haben kein Kastensystem und keine Unberührbaren! Und falls wir so empfinden, gibt es dafür die Ignorierfunktion! Und nicht jeder hat das Feingefühl zu merken, wen er aneckt. Ich habe z.B. schnell gemerkt, dass meine durch die Freude ein weiteres Fahrzeug (allerdings Fremdfabrikat) preiswert gekauft zu haben und wahrscheinlich retten zu können motivierten Beiträge, eher verhalten angenommen wurden, diese dann reduziert und er ist seitdem das "Fremdfabrikat". Bearbeitet September 10, 20204 j von Jambo
September 10, 20204 j Im Musikthread wurde eben Jackson Brown genannt, the Load Out/Stay Er singt von den vielen Helfern, von dem was um das Konzert herum passiert von wichtigen Dingen, die gerade in Zeiten von Corona nicht möglich sind. - alles damit ein Typ wie Jackson Brown performen kann, damit das Konzert für das Publikum stattfindet. Diese Lied möchte ich allen Usern widmen, dem ganzen Forum!, Vor allem aber den Moderatoren, Ich durfte ein paar Jahre teil des Teams sein, deshalb mein „Ausbruch“: Das Forum wurde 2003 von einem „Verrückten“ aus Spass ins Leben gerufen, von ein paar Enthusiasten, aber eben auch Verrückten gerettet, buchstäblich mit Hirnschmalz und Finanzen am Leben erhalten. Menschen mit einem ganz normalen Leben ausserhalb der Saab-Blase haben ihre Freizeit eingesetzt, oft wissend, dass sie nicht nur gemeinsame Freude erleben. Quirlige zupackende Typen, mit der Liebe zu italienischem Temperament und tempranillo, hanseatisch geprägtes Understatement mit „ich-freue-mich dennoch-wenn-ich-anerkannt-werde Gen, Berliner Schnauze, RuhrpottRuhe in jungen Jahren, ein Rheinländer, der ganz ruhig, aber sowas von „temperamentvoll reagieren“ kann und ein wunderbarer Anarchist im liebevollsten Ausprägung des Möglichen. ( um nur ein paar wenige zu nennen) Dazu engagierte User, jederzeit bereit ihr KnowHow zu teilen. Immer auch temperamentvolle Beiträge und nie Friede Freude Eierkuchen . . . . . Immer mit dem Ziel Saab und Fahrergemeinde am Leben zu halte. Und nun? Was können wir tun? Unabhängig von der neuen Hausordnung? Die Würde des Menschen ist unantastbar! Das gilt für uns alle! Es liegt an uns, ob wir das Forum zu mehr als der alttagsnormalen Selbstdarstellung nutzen. Ich habe mehr als einmal nach völlig unpassenden pöbelnden Kommentaren gelesen: “Juhu, jetzt wird endlich mal wieder spannend“ Eine schräge Art von Humor. Alles was dazu angetan ist, ein mühevoll aufgebautes Werk zu erodieren ist keines Beifalls würdig. Jeder Einzelne kann dazu beitragen, Trolls und Brandstiftern zukünftig kleine Bühne zu geben. Nicht Beifall klatschen. Nicht nach der völligen Freiheit rufen. Dieses Lied sei allen Moderatoren gewidmet, die im Hintergrund die Bühne für uns aufbauen, die Verkabelung herstellen, Lautsprecher und Mikros aufstellen, dafür sorgen dass das Scheisshaus funktioniert, dass das Konzerthaus SAAB-CARS.DE jeden verdammten neuen Tag wieder öffnet. Und geben wir denen, die das zerstören, die absolut nichts zu einem reibungslosen Ablauf beitragen, zukünftig keine Bühne mehr. Und zum Schluss: Wir müssen keine persönlichen Freunde werden, aber bitte auch keine Gegner. Man kann genervt die Augenbraun hochziehen, besser amüsiert - Man darf lachen oder kontern, man kann die neuen Saabs mögen oder nicht . . . . Aber Respekt, Respekt und einen guten Charakter einbringen, diese uralten Werte haben auch bei fortschreitender Technik weiter Bestand. Das entspricht einer friedlichen Demonstration, bei der wir ermöglichen, dass es weitergeht. So let‘s stay, just a little bit longer!!! Bearbeitet September 10, 20204 j von acron
September 10, 20204 j Mitglied Soweit die Theorie ……die Praxis stellt sich leider anders dar………… Gruß, Thomas
September 10, 20204 j Im Musikthread wurde eben Jackson Brown genannt, the Load Out/Stay Er singt von den vielen Helfern, von dem was um das Konzert herum passiert von wichtigen Dingen, die gerade in Zeiten von Corona nicht möglich sind. - alles damit ein Typ wie Jackson Brown performen kann, damit das Konzert für das Publikum stattfindet. Diese Lied möchte ich allen Usern widmen, dem ganzen Forum!, Vor allem aber den Moderatoren, Ich durfte ein paar Jahre teil des Teams sein, deshalb mein „Ausbruch“: Das Forum wurde 2003 von einem „Verrückten“ aus Spass ins Leben gerufen, von ein paar Enthusiasten, aber eben auch Verrückten gerettet, buchstäblich mit Hirnschmalz und Finanzen am Leben erhalten. Menschen mit einem ganz normalen Leben ausserhalb der Saab-Blase haben ihre Freizeit eingesetzt, oft wissend, dass sie nicht nur gemeinsame Freude erleben. Quirlige zupackende Typen, mit der Liebe zu italienischem Temperament und tempranillo, hanseatisch geprägtes Understatement mit „ich-freue-mich dennoch-wenn-ich-anerkannt-werde Gen, Berliner Schnauze, RuhrpottRuhe in jungen Jahren, ein Rheinländer, der ganz ruhig, aber sowas von „temperamentvoll reagieren“ kann und ein wunderbarer Anarchist im liebevollsten Ausprägung des Möglichen. ( um nur ein paar wenige zu nennen) Dazu engagierte User, jederzeit bereit ihr KnowHow zu teilen. Immer auch temperamentvolle Beiträge und nie Friede Freude Eierkuchen . . . . . Immer mit dem Ziel Saab und Fahrergemeinde am Leben zu halte. Und nun? Was können wir tun? Unabhängig von der neuen Hausordnung? Die Würde des Menschen ist unantastbar! Das gilt für uns alle! Es liegt an uns, ob wir das Forum zu mehr als der alttagsnormalen Selbstdarstellung nutzen. Ich habe mehr als einmal nach völlig unpassenden pöbelnden Kommentaren gelesen: “Juhu, jetzt wird endlich mal wieder spannend“ Eine schräge Art von Humor. Alles was dazu angetan ist, ein mühevoll aufgebautes Werk zu erodieren ist keines Beifalls würdig. Jeder Einzelne kann dazu beitragen, Trolls und Brandstiftern zukünftig kleine Bühne zu geben. Nicht Beifall klatschen. Nicht nach der völligen Freiheit rufen. Dieses Lied sei allen Moderatoren gewidmet, die im Hintergrund die Bühne für uns aufbauen, die Verkabelung herstellen, Lautsprecher und Mikros aufstellen, dafür sorgen dass das Scheisshaus funktioniert, dass das Konzerthaus SAAB-CARS.DE jeden verdammten neuen Tag wieder öffnet. Und geben wir denen, die das zerstören, die absolut nichts zu einem reibungslosen Ablauf beitragen, zukünftig keine Bühne mehr. Und zum Schluss: Wir müssen keine persönlichen Freunde werden, aber bitte auch keine Gegner. Man kann genervt die Augenbraun hochziehen, besser amüsiert - Man darf lachen oder kontern, man kann die neuen Saabs mögen oder nicht . . . . Aber Respekt, Respekt und einen guten Charakter einbringen, diese uralten Werte haben auch bei fortschreitender Technik weiter Bestand. Das entspricht einer friedlichen Demonstration, bei der wir ermöglichen, dass es weitergeht. So let‘s stay, just a little bit longer!!! Ich bekomm bitte die kleine Portion, aber bitte auf jeden Fall den Tempranillo dazu ;)
September 11, 20204 j ...dass wir den "Don Quichotte" wieder haben aufleben lassen . . . . . . Hm, also zugegeben ich war diverse Wochen weitgehend abstinent, wofür es gute Gründe gab. Wäre jemand so lieb mich (gerne auch via PN und in Stichpunkten) einzuweihen? Ich blicke nicht durch und mir fehlt auch leider die Zeit zig Freds durch zu klicken ein paar Wochen Streß liegen nämlich leider noch vor mir Edit: Jemand war so nett. Bearbeitet September 11, 20204 j von turbo_forever
September 28, 20204 j Auch wenn es bislang keinen öffentlichen Spendenaufruf gab: Ich kann mir vorstellen, dass momentan ein guter Zeitpunkt ist, das Forum finanziell zu unterstützen. Das Haus hier "wetterfest" zu machen, ist mir aber allemal was wert. Meine Spende ist raus. Gemeinsam sollte das doch gut zu schultern sein.
September 28, 20204 j Auch wenn es bislang keinen öffentlichen Spendenaufruf gab: .............. Verpasst ? Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass es die Möglichkeit einer Spende an das Forum gibt...
September 28, 20204 j . . . ich meinte in Form eines eigenen Threads oder dergleichen. Jedenfalls groß und laut. Ist ja auch egal. Jedenfalls schadet es nicht, wenn möglichst viele was "in den Hut werfen"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.