Zum Inhalt springen

Fehlercode P1125 Saab 9-3TID?

1. 1. Fehlercode P1125 Saab 9-3TID?

• Via Tech2 löschen
      0
    • Druckregler Turbo tauschen
      0

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hiermit wünsche ich mir Möglichkeiten zur Fehlerbehebung an einem Saab 9-3 1.9 TID(Hirsch)von 2007.Der Wagen stellt den Fehlercode P1125.Gemacht habe ich:AGR&Drosselklappe gesäubert,DK zusätzlich Platine nachgelötet.Drucksensor im Ansaugrohr erneuert-Fehlercode bleibt.Ich habe keinerlei Leistungseinbussen,Motorkontrollleuchte geht immer beim abstellen an. Muss dieser Code ausschliesslich via TechII gelöscht werden? Hätte noch den Druckregler(vorne am Kühler) als Möglichkeit....
  • Mitglied
Hiermit wünsche ich mir Möglichkeiten zur Fehlerbehebung an einem Saab 9-3 1.9 TID(Hirsch)von 2007.Der Wagen stellt den Fehlercode P1125.Gemacht habe ich:AGR&Drosselklappe gesäubert,DK zusätzlich Platine nachgelötet.Drucksensor im Ansaugrohr erneuert-Fehlercode bleibt.Ich habe keinerlei Leistungseinbussen,Motorkontrollleuchte geht immer beim abstellen an. Muss dieser Code ausschliesslich via TechII gelöscht werden? Hätte noch den Druckregler(vorne am Kühler) als Möglichkeit....

Zu diesem Fehler gibt es insgesamt 8 Fehlercodes, da kommen nach P1125 noch zwei weiter Zahlen und auch einmal ein Buchstabe, diesen Code müsste man haben, dann könnte man mit der Fehlersuche beginnen.

Ich finde da im WIS:

-P1125 08

-P1125 0F

-P1125 21

-P1125 23

-P1125 54

-P1125 61

-P1125 62

-P1125 63

Der Fehlercode deutet auf ein Problem zwischen Motorsteuergerät und Drosselklappe hin..........

Gruß, Thomas

P1125 dürfte mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die Drosselklappe sein...bau die auseinander und die wirst zerbröselte Kabel und Lötstellen finden.

Nachlöten und die Kabel neu isolieren und schon ist Ruhe

• Autor
Hallo und danke für die fixen Antworten.Werde doch mal mit Tech2 auslesen lassen müssen, mein Scanner gibt nur P1125(Throttle Position Sensor Intermittent,Additive Adaption Bank2) heraus. Die Drosselklappe hatte ich ja schon auseinander-kein Öl oder Schnodder drin, nachgelötet ist sie, und es liegen auch ca. 5 Volt am Stecker an......
  • Mitglied
Hallo und danke für die fixen Antworten.Werde doch mal mit Tech2 auslesen lassen müssen, mein Scanner gibt nur P1125(Throttle Position Sensor Intermittent,Additive Adaption Bank2) heraus. Die Drosselklappe hatte ich ja schon auseinander-kein Öl oder Schnodder drin, nachgelötet ist sie, und es liegen auch ca. 5 Volt am Stecker an......

Vielleicht ist hier jemand dabei……

https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/

Gruß, Thomas

• Autor
Top Tip,Danke!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.