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Ein paar Fragen: Saab 9000 FLH 2.0-Turbo (turbo16)

Empfohlene Antworten

puh, sorry: 1,6-1,9mb pro bild ist eindeutig zuviel, ich habe die bilder mal in links umgewandelt.

 

@schalter: vllt eine gemischanreicherung für ladedruckexperimente?

- Tempomat

- Fernlicht-Relaise

- Beleuchtung von Sitzheizung Fahrersitz

- Beleuchtung Motorhaube

- Liftomaten Heckklappe

- Leichte Roststellen Türen/Kotflügen (wusste ich aber)

- Kleine Dellen auf der Motorhaube und an den Türen (teilweise schlecht ausgebessert) - wusste ich auch

- Keilriemen Klimakompressor war zu alt (hat der Vorbesitzer noch demontiert - neuer war dabei aber noch nicht aufgezogen) - Klimakompressor aber top i. O. (hab ich noch bei geschaut!)

- der Himmel hängt runter im Font und am Schiebedach

- Kein Radio / Keine Boxen

 

Also außer PN-Dinge:

Beleuchtung Motorraum: Standlicht anmachen, dann tut die es erst!

Türen/Motorhaube: Gib mir mal den Farbcode durch, evtl. habe ich genau passende Teile...

-Himmel hätte ich noch einen nicht hängenden für Schiebedachhimmel

- Ein original Saab radio kannst Du auch haben

-Beleuchtung Sitzheizungs-schalter: Hilft nur auseinanderbauen und neues Birnchen einlöten (Vorsicht, sonst bricht etwas von dr Platine ab.

Blasen auf dem Deckel der Mittelkonsole: Oft gesehene Krankheit ;-)

Knopf mit roter Leuchte: Wird wohl eine Alarmanlage/wegfahrsperre sein (evtl. nur noch ein Rest...) Kabel nachverfolgen, dann weißt Du es...

Hallo sturmtiger

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Keilriemen des Klimakompressors nicht montiert.

 

Darum habe eine Frage an Dich:

Wie hast Du trotzdem bemerkt dass der Klimakompressor in Ordnung ist?

 

Grüsse Heino :00000299

  • Autor
Hallo sturmtiger

 

wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der Keilriemen des Klimakompressors nicht montiert.

 

Darum habe eine Frage an Dich:

Wie hast Du trotzdem bemerkt dass der Klimakompressor in Ordnung ist?

 

Grüsse Heino :00000299

 

Hi Heino,

 

der Kompressor lässt sich leicht per Hand drehen, und die ElMa-Kupplung auch :00000284

 

Hatten den Keilriemen heut draufgespannt - lief auch schön, aber is wieder abgesprungen *grml* Hatten die Spannrolle wohl nicht fest genug angezogen...

 

Fernlicht geht auch wieder *freu* Haben ein paar Lötpunkte auf dem Relaise nachgelötet, und voilá: Et funzt :00000409

 

Motorraumbeleuchtung geht immernoch nicht (trotz Standlicht)... Wird wohl irgendwo ein Kabelchen locker sein - werd ich mal durchmessen.

 

Also nach etwas mehr als 500 Kilometern (und noch ca. 20 Litern im Tank) hab ich noch keine weiteren Probleme feststellen können... Motor schnurrt wie ein Kätzchen und geht - auf Wunsch - wie "a Raketn" :00000410

 

Macht jeden Tag mehr Spaß, dass Auto zu fahren... :00000582

 

Gruß,

Alex

  • Autor
So, die Bilder sind jetzt alle hochgeladen...

 

Auf dem einen Bild der Knopf neben dem Temperaturfühler für den

Innenraum... Hat da jemand ne Idee, was das sein könnte?!? Die Birne da

drin geht nicht, und wenn ich den drücke geht das Standgas auf etwa 1200

Umdrehungen hoch... Ansonsten keine merkbare Funktion/Auswirkung?!?

 

http://mitglied.lycos.de/bjit2005/saab/IMAGE_00151.jpg

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Gruß,

Alex

 

ACHTUNG! Alle Bilder sind wieder vom Server gelöscht und gegen "passablere" Versionen ausgetauscht worden...

 

Schaut hier: http://www.sturmtiger.de.ki

 

Gruß,

Alex

  • Autor

Hab ich mir gedacht ;-)

 

@Saab9000:

Geld geht am Montag raus (ging leider nicht früher, sorry!)!

 

@all:

Werde mich morgen mal an die komischen Kabel setzen, die ich noch gefunden hab... Neben dem Fahrersitz kommt sowas raus, und hinten im Kofferraum auch... Vielleicht war da mal ein CD-Wechsler o. Ä. drin verbaut... Wenn die nicht mehr gebraucht werden, reiß ich die da raus =)

 

Dann guck ich mal bei die rechte hintere Tür... Erstens scheint's da ein bisserl zu ziehen, was mit Zweitens: der etwas losen Türverkleidung wohl etwas zu tun hat. Außerdem könnten die Lüfter für die hinteren Seitenscheiben etwas Öl vertragen. Danach kommt das Armaturenbrett dran. Das hatte wohl schonmal jemand auseinander. Sieht nicht so aus, als wären die Spaltmaße original. Bei der Gelegenheit kann ich auch direkt mal nach dem Kabelbaum vom Radio und von den Lautsprechern schauen und ggf. durchmessen.

 

Und, Und, Und =)

 

Irgendwann wird der Motorraum dann auch noch mal "schön" gemacht :-)

 

Könnte ich da irgendwobei Probleme kriegen, oder lässt sich das soweit ohne großartigen Aufwand durchführen (Innenraummäßig)?

 

Gruß,

Alex

  • 3 Wochen später...
Sag mal: ich denke Du hast doch auch einen 88er, deiner hat doch schon die rote DI (auf den Bildern zu sehen) Die war doch erst im MY89 oder liege ich da falsch??
  • Autor
Sag mal: ich denke Du hast doch auch einen 88er' date=' deiner hat doch schon die rote DI (auf den Bildern zu sehen) Die war doch erst im MY89 oder liege ich da falsch??[/quote']

 

Dat weiß ich leider nicht...

 

EZ ist auch 10/1988, aber ich hab vor kurzem einen kleinen Aufkleber im Motorraum gefunden, der mir MJ89 sagt.... Keine Ahnung, was ich nu glauben soll xD

 

Vielleicht isser zugelassen worden, bevor er gebaut wurde :00000284

 

Gruß,

Alex

Dann ist schon Klar, du hast MY89 , angelaufen im Herbst 1988 - also einen der ersten. meiner ist auch Herbst 1988 aber noch MY88 also einer der letztendieser Modellreihe.

Ich hab Seriemäßig 118 KW und du vermutlich 121 KW (aber ich hab red Box :00000284 )

Es gab auch 88er Turbos mit DI....
  • Autor

Ich hab Seriemäßig 118 KW und du vermutlich 121 KW (aber ich hab red Box :00000284 )

 

Ich glaub, ich will vorerst doch keine haben ^^ Sonst fahr ich gewiss noch irgendwo gegen xD

 

Gruß,

Alex

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