Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hat jemand eine Auf- bzw Umrüstung durchgeführt, mit der man den Kofferraumdeckel automatisch nach oben fahren lässt?

Es gibt sicherlich Bastler, die das schon haben.

Ich hatte per Zufall was gefunden, bei meinem 9-3er funktioniert es.

Aus dem Laden kommen mit Tüten, die Kofferraumtaste an der FB drücken und Deckel öffnet sich.

Kosten? fast keine:

...hatte ich im Keller liegen, hat wahrscheinlich fast jeder zu Hause.

Wenn der Trick schon bekannt ist

Dann Beitrag bitte löschen.

Wenn nicht könnte ich weiterhelfen.

Darf man hier Links zu y o u t u b e einfügen?

Grüße von der Kuste

Darf man hier Links zu y o u t u b e einfügen?

Grüße von der Kuste

why not? mach mal

• Autor
ist per TECH2 zu programmieren

Neeeee

• Autor
why not? mach mal

Ist also nicht auf meinem Mist gewachsen..

Ist aber geniale Idee...

Habe ich in meinem drin.

Weil ich so ein modernes Spandexband nicht hatte, bin ich auf einen alten Draht vom Kleiderhaken ausgewichen. :biggrin:

Bisschen verbogen, eingebaut, fertig.

• Autor
Habe ich in meinem drin.

Weil ich so ein modernes Spandexband nicht hatte, bin ich auf einen alten Draht vom Kleiderhaken ausgewichen. :biggrin:

Bisschen verbogen, eingebaut, fertig.

Versteh ich nicht.

Es geht ja um ein Gummi, was die Federwirkung erhöht...

Gibt es für ganz wenig Geld zum nachrüsten.

Nennt sich Go Simply und ist von einem Bremer StartUp erfunden worden.

Einfach mal googlen und sich das System anschauen.

Versteh ich nicht.

Es geht ja um ein Gummi, was die Federwirkung erhöht...

Mit dem Drahthaken kannst du das gleiche erzielen. Ich mache morgen mal ein Bild, wenn ich Zeit habe.

[mention=7827]vinario[/mention] das System scheint aber nur bei Gasdämpfern zu klappen. Zumindest ist diese Methode hier so alt wie das Internet. :rolleyes:

• Autor
Passt ja nicht wirklich da Aufsätze zu den Heckklappendämpfern nichts mit dem Kofferraum des Saab zu tun haben, egal, bei mir funktioniert es ohne finanziellen Aufwand...
Mit dem Drahthaken kannst du das gleiche erzielen. Ich mache morgen mal ein Bild, wenn ich Zeit habe.

[mention=7827]vinario[/mention] das System scheint aber nur bei Gasdämpfern zu klappen. Zumindest ist diese Methode hier so alt wie das Internet. :rolleyes:

Nö, auch mit Federn! [emoji6]
Also bei meinem 9-3 springt der Heckdeckel mit Schmackes auf, wenn ich auf die Taste drücke...in welcher Raste hängen deine Federn?
  • Autor
Also bei meinem 9-3 springt der Heckdeckel mit Schmackes auf, wenn ich auf die Taste drücke...in welcher Raste hängen deine Federn?

Hab auf jeder Seite eins...

Unterschiedlich lang...insofern bringt die Angabe nichts, wo es eingegangen ist, muss man probieren... für mich jedenfalls eine gute Idee gewesen, es zu probieren

ist per TECH2 zu programmieren

Neeeee

da haben wir gekonnt aneinander vorbeigeredet

mit TECHII ist programmierbar, daß der Heckdeckel entriegelt & 1cm aufgeht - mehr nicht

ob ich deine Lösung mit dem ganz aufgehen haben wollte, weiß ich nicht .. müßte ich ev mal ausprobieren

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.