November 22, 20204 j Autor Hallo, die "alten Automatikgetriebe" hatten nur 3 oder gar nur 2 Gänge/Schaltstufen und einen "riesigen Drehmomentwandler," das hat Leistung gekostet und der Verbrauch war einiges höher. Die modernen Automatikgetriebe haben 6-9 Gänge evtl. mit Wandlerüberbrückung und sind in allem Punkten Schaltgetrieben mit Kupplung überlegen. Wenn ich schalten will, schalte ich die automatischen Gangwechsel aus. Meistens ist die Abneigung gegen Automatikgetriebe damit begründet, dass einfach die Erfahrung damit fehlt. Ich zum Beispiel habe am Beginn meiner "Autofahrerkarriere" nur ein Auto mit Automatikgetriebe gefahren, weil ich nich kein eigenes Auto hatte und mein Vater immer Autos mit Automatik hatte. Kein aktuelles Rennauto hat noch ein Kupplungspedal. Trotzdem habe ich einen 9-3 CV (Sportwagen) mit Schaltgetriebe und wollte auch keinen mit Automatik die da ja schon 4 Gänge hat. Mein Alltagsauto ist ein Auto mit Automatikgetriebe. Jeder wie er's mag. Freundliche Grüsse Gunter
November 22, 20204 j Autor Hallo, die 900 Bodenbleche sind wirklich rostfrei , habe mal die Matten am Mitteltunnel abgehoben und am Ablaufloch das Bitumen abgekratzt. Bevor ich die Schalldämmungsmatten und den gereinigten Bodenteppich wieder einbaue, werde ich den Boden mit Permafilm einpinseln. Freundliche Grüsse Gunter
November 22, 20204 j Puh, dieses Cross-Posting ist anstrengend. Versuche doch bitte in Zukunft das mal etwas mehr zusammen zu halten. Und zu rostfrei hatten wir im anderen Thread ja schon Hinweise, insb. https://www.saab-cars.de/threads/fahrerfussraum-stehblech.75821/#post-1505187
September 6, 20213 j Wie kommt denn eigentlich beim Combi Coupé das Wasser in die Schweller? Ich meine vom wo dringt es ein? Das es vorgesehen ist, vermute ich. Denn es gibt ja auch Wasserabläufe. VG Frank
September 6, 20213 j Autor Hallo Frank, weil bei jedem Auto mehr oder weniger Wasser in die Schweller eindringt, gibt es dort auch Wasserabläufe. Wenn da einer, wie bei meinem 900I CV, verstopft ist, läuft das Wasser in den Fussraum. So war ein bei mir. Freundliche Grüsse Gunter
September 6, 20213 j Warum, gibt es denn eigentlich diese Öffnungen zum Innenraum? Ich hatte das an anderer Stelle schon gefragt. Hatte das fertigungstechnische Gründe Die waren bei mir mit schwerschichtmatten verschlossen. Sie sind am tiefsten Punkt, so meine ich das erkannt zu haben. Die müssen folglich wieder zu , sonst läuft Wasser in den Fußraum. Beim 86er CC <a href="https://www.saab-cars.de/threads/mein-saab-900-reparatur-thread.73353/page-7#post-1527359"Mein Saab 900 Reparatur Thread</a> VG Frank
September 6, 20213 j Könnte auch sein, daß die notwendig waren, um bei der Tauchbadgrundierung im Werk die Brühe wieder heraus laufen zu lassen. Deswegen gibt es ja auch die diversen Löcher im Bodenblech, die mit Stopfen verschlossen sind.
September 6, 20213 j Könnte auch sein, daß die notwendig waren, um bei der Tauchbadgrundierung im Werk die Brühe wieder heraus laufen zu lassen. Deswegen gibt es ja auch die diversen Löcher im Bodenblech, die mit Stopfen verschlossen sind. ...ja, so etwas könnte ein Grund sein. VG Frank
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