Veröffentlicht Februar 8, 20214 j Hallo miteinander Bei meinem 99er (Baujahr 1976) läuft der Lüfter des Wasserkühlers entweder dauernd oder gar nicht. Den Thermoschalter habe ich bereits überbrückt und daran liegt auch der Ursprung des Problems. Ich will diesen nun ersetzen, daher zu meiner Frage. Was für eine Schalttemperatur hat der Thermoschalter des Kühlerlüfters? Bei meinem Modell ist der Thermoschalter noch im Ausgangsschlauch/-rohr des Wasserkühlers verbaut und hat nur einen Plus-Pol Anschluss. Vielen Dank jetzt schon!
Februar 8, 20214 j Ganz vorsichtige Anfrage: Ein Werkstatthandbuch für Deinen 99 hast Du ? ich leider nur englisch/amerikanisch! Modelljahre 69 bis 74: https://www.saabnet.com/tsn/faq/manuals/99.html Modelljahre 75-77 (US) : http://www.vintagesaabmanuals.org/uploads/1/9/1/5/19154273/saab_99_service_manual_150dpi.pdf Unter Nr. 37 (radiator fan) finde ich im Schaltplan des 2. links (neben Masse) die Kabelfarbe grün ! Baujahr 1974 -77 hat Einschalttemperatur 95 +/- 5°C, die Modelljahre davor 88°C ! Bearbeitet Februar 8, 20214 j von troll13
Februar 8, 20214 j Autor Hallo troll13 Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Nein, ein Werkstatthandbuch für den 99er besitze ich leider (noch) nicht, habe nur ein komplettes für den 900er. Lediglich ein Bucheli Reparaturhandbuch SAAB 99, in diesem sind die benötigten Angaben leider nicht aufgeführt. Vielen Dank! In diesem Fall besorge ich mir einen mit Einschalttemperatur +/-5° Danke für die Links... das Werkstatthandbuch habe ich mir gleich abgespeichert. Hoffe mein Englisch reicht aus.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.