Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Naive Frage von einem Computer-Legastheniker.

Anfang des Jahres wurde im Büro mein Rechner getauscht, jetzt mit Windows10.

Seither tut das Forum dort nicht mehr. Und zwar nur das, andere Webseiten lassen sich aufrufen.

Es erscheint folgende Meldung, „Webseite trotzdem laden“ geht auch nicht:

saab.JPG.f01706e8882e2645d3239603bdbc0f7f.JPG

Auf anderen Rechnern erscheint dieselbe Meldung, es liegt also nicht an „meinem“ Laptop.

Die Frage ist nun, will mich mein Arbeitgeber diskriminieren oder liegt es tatsächlich an diesem Sicherheitszertifikat? Was auch immer das ist.

Nimm einen Browser der noch nicht verschimmelt ist. Edge, Chrome, Firefox... ;)

Dass die Euch inder Firma den Explorer überhaupt noch anfassen lassen ;)

Der Explorer kann keinen Sandkasten.

• Autor

Am Schimmel liegt`s wohl nicht.

Ein Versuch heute mit Chrome ergab einen ähnlichen Text, nur in anderer Optik.

Mit „Sandkasten“ kann ich allerdings nix anfangen.

Offenbar mag die Firma keine Saabs. :hmpf:

Ich bin zwar noch nicht ganz durch sämtliche Seiten des weltweiten Netzes, aber bislang ist dies die Einzige die diese Meldung wirft.

Ein Browser mit Sandbox öffnet Seiten quasi abgeschirmt, so dass sie keine bösen Sachen mit dem System machen können.

Dann kannst Du auch getrost auf 'Webseite trotzdem laden' klicken, ohne dass Du ein Risiko eingehst oder die Firma explosiert. Das marode Zertifikat sollte sich der Browser dann als vertrauenswürdig merken und auf seine Whitelist setzen.

• Autor

Wenn ich auf "trotzdem öffnen" drücke, egal ob Explorer oder Chrome, geht eine Seite mit gefüllt 123 Zeilen Computerzeug auf.

Schlußsatz sinngemäß: Dem Zertifikat wird nicht getraut. :dontknow:

Hm. Da haben Eure Admins das restriktiv eingerichtet. Wobei, ungültige Zertifikate gibt es massenhaft...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.