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Es geht voran...aber die Ventildeckeldichtung...

Empfohlene Antworten

Moin,

heute den V.-Deckel abgenommen.

Die beiden gebogenen Röhrchen sind total dicht!

Sind die nur mit Hitze freizubekommen?

Gibt es einen anderen Trick?

Wißt ihr warum die so gebogen sein müssen?

Absägen und dann durchbohren? :biggrin:

 

Danke vorab

Moin,

heute den V.-Deckel abgenommen.

Die beiden gebogenen Röhrchen sind total dicht!

Sind die nur mit Hitze freizubekommen?

Gibt es einen anderen Trick?

Wißt ihr warum die so gebogen sein müssen?

Absägen und dann durchbohren? :biggrin:

 

Danke vorab

Was meinst du mit dicht? Voller Ölschlamm? Dann einfach den Deckel in Lösung legen.

Gebogen sind die damit das Öl direkt auf die Steuerkette kommt. Also auf keinen Fall ändern:D

[mention=11237]aazille[/mention] Ich denke, da gibt es viele Leute, die anderer Meinung sind.
Was meinst du mit dicht? Voller Ölschlamm? Dann einfach den Deckel in Lösung legen.

Gebogen sind die damit das Öl direkt auf die Steuerkette kommt. Also auf keinen Fall ändern:D

Moin,

leider ist der Ölschlamm völlig durchgehärtet.

Welche Lösung empfiehlst Du?

Das die Biegungen ihre Bewandnis haben, ist klar und das mit dem Absägen war ein Spaß.

Moin,

leider ist der Ölschlamm völlig durchgehärtet.

Welche Lösung empfiehlst Du?

Das die Biegungen ihre Bewandnis haben, ist klar und das mit dem Absägen war ein Spaß.

Rumprobieren ihn rauszulösen. Die Platte von den Kanälen am besten auch demontieren. Und ansonsten ein neuer Ventildeckel

Rumprobieren ihn rauszulösen. Die Platte von den Kanälen am besten auch demontieren. Und ansonsten ein neuer Ventildeckel

Die Platte auf der die Röhrchen stehen, ist ja vernietet. Da will ich lieber nichts verändern.

Werde mal schauen, ob ich mit Hilfe der Heißluftpistole Erfolg habe.

Ansonsten bleibt wohl nur EPC bemühen und bestellen! :frown:

Die Platte auf der die Röhrchen stehen, ist ja vernietet. Da will ich lieber nichts verändern.

Werde mal schauen, ob ich mit Hilfe der Heißluftpistole Erfolg habe.

Ansonsten bleibt wohl nur EPC bemühen und bestellen! :frown:

 

.......dann gibt's hier mal nen Link-Service und du wirst erkennen - dort sitzt es fest:

 

https://www.saab-cars.de/threads/oelschlamm-der-wahre-feind.57668/

 

....und hier die Auflösung wie es zu säubern ist

 

https://www.saab-cars.de/threads/b235r-ventildeckeldichtung-und-steuerkettenpuffer-im-ventildeckel-was-kaufen.59720/

 

...besonders dort #12 - Dank an Uwe [mention=140]GSUS[/mention]

[mention=1505]icesaab[/mention]

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sind die beiden Röhrchen "Absauger"?

Was meinst du mit dicht? Voller Ölschlamm? Dann einfach den Deckel in Lösung legen.

Gebogen sind die damit das Öl direkt auf die Steuerkette kommt. Also auf keinen Fall ändern:D

Sind übrigens keine Zuflußröhrchen, sondern "Absauger" für die Öldämpfe!

So, nun ist der Deckel wieder einsatzbereit.:top:

Auch die "Rückschläger", die am Fuß der Röhrchen sitzen, sind dank eines pfiffigen Kollegen wieder leichtgängig!

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