Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Gemeinde,

habe schon die Suche bemüht doch leider nicht die richtige Info erhalten.

Hat jemand von Euch eine Info wo ich einen originalen Schlüssel her bekomme? Meiner löst sich etwas auf...

Danke im voraus

Ciao Alex

16177076112848695290298666304512.thumb.jpg.be5cbef9557b5c279e74da85bc0f98b2.jpg

Die gibt's zum Beispiel bei Skandix

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/oeffnung-einstieg/schliessanlage/gehaeuse-funkfernbedienung-schliessanlage/1044738/

Umbau der alten Elektronik ist absolut kein Problem, d.h. Dir reicht das Schlüsselgehäuse.

Gesendet von meinem motorola one hyper mit Tapatalk

• Autor

Oh sehr gut...ich hatte da Bedenken wegen des Umbaus.

Wird gleich bestellt...

• Moderator
Oh sehr gut...ich hatte da Bedenken wegen des Umbaus.

Wird gleich bestellt...

Das ist in einer Minute erledigt ……

Gruß, Thomas

Da mal eingehakt:

Bei meinem haben sich schwarzer Griff und metallener Schlüsselteil einvernehmlich getrennt.

Der Rohling von den Ersatzdingern: Kann der bei jedem Schlüsselmaxe kopiert werden, oder ist das 'ne Sonderklamotte?

Bedankt

Bommel

Du brauchst vor allem den richtigen Rohling, da gibt es zwei (drei)* verschiedene.

Ich habe das schon zweimal beim ganz normalen Schlüsselservice machen lassen, da gab es nie Probleme.

(*bei Skandix zwei bei Ebay drei)

es braucht keine neue, teure Hülle - eine aus Silikon tut es auch!

Gibt es für wenige Euro im Internet, auch in verschiedenen Farben.

Puh, Gott sei Dank ist der vom 9-5 aus Hartplastik, bis auf die kleine Stelle ganz oben...
  • Autor

Silikon ist ja gut und schön...doch da müssten ja wenigstens die Tasten noch da sein...

Bei einem Schlüssel ist sogar der Microschalter defekt...

• Autor
Puh, Gott sei Dank ist der vom 9-5 aus Hartplastik, bis auf die kleine Stelle ganz oben...

...und die von meinen 9000dern erst...

• Moderator

Da haben sie sich beim 9-3II-III nicht gerade die beste Lösung einfallen lassen was die Schlüssel angeht……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Die Qualität des benutzten Plastiks für die Schlüssel ist leider bei den letzten Modelljahren absolut unterirdisch. Durch Schweiss, Aftershave, Handcreme etc. leiden diese Art Schlüssel extrem und werden weich und lösen sich auf. Betrifft leider auch den hinteren Teil um den Notschlüssel (wo der Ring vom Anhänger greift, wenn man einen hat), wenn man dort den Schlüssel oft anfasst. Neue Schlüsselhülle bei Saab oder einem Zulieferer bestellen, das Innenleben und den Notschlüssel in die neue Hülle, und dann am besten passende Silikonhülle drüber, das schützt.
Die Qualität des benutzten Plastiks für die Schlüssel ist leider bei den letzten Modelljahren absolut unterirdisch. Durch Schweiss, Aftershave, Handcreme etc. leiden diese Art Schlüssel extrem und werden weich und lösen sich auf. Betrifft leider auch den hinteren Teil um den Notschlüssel (wo der Ring vom Anhänger greift, wenn man einen hat), wenn man dort den Schlüssel oft anfasst. Neue Schlüsselhülle bei Saab oder einem Zulieferer bestellen, das Innenleben und den Notschlüssel in die neue Hülle, und dann am besten passende Silikonhülle drüber, das schützt.

Weils kein Plastik sondern Gummi ist. Dem gehen mit der Zeit die Weichmacher flöten und dann wird er zu dieser kaugummiartigen Masse. Das Problem haben relativ viele Hersteller gehabt. Nicht umsonst sind viele zu Vollplastik-Schlüsselgehäusen zurückgegangen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.