Veröffentlicht April 23, 20214 j Moin, wie kann ich am schadlosesten die Verkleidung der B-Säule Fahrerseite lösen? Möchte den Gurt erneuern. Danke
April 23, 20214 j Mitglied Schon lange her, dass ich die mal bei einem Schlachter abgenommen habe - wenn ich mich richtig erinnere, sind die nur mit Klipsen gehalten und müssen nur gerade abgezogen werden, und ich habe mich gewundert, wie einfach (und zerstörungsfrei ) das ging, obwohl ich nicht zaghaft zu Werke gegangen bin.
April 23, 20214 j So (Klips) ist es zumindest mit den Plastikabdeckungen um die Innerseiten der Türen - wenn man vorsichtig mit einem Schraubendreher dazwischengeht, kann man die entfernen. Würde mich nicht überraschen, wenn das mit der B-Säulenverkleidung usw genauso gelöst ist. Wahrscheinlich geht es auch gar nicht anders, wenn keine Schrauben zu sehen sind?
April 24, 20214 j Die Verkleidung ist nur mit Klammern gehalten. Feste ziehen... So ganz "zerstörungsfrei" ist das Patent allerdings nicht. Kann durchaus passieren, daß mal der Kunststoff nicht aus der Klammer will. Aber es hilft ja nix. Das Ding muß ab, um den Gurt zu tauschen. Also mutig sein, mit einem breiten Spatel hebeln und feste ziehen. Irgendwann gibt der Kamerad nach. Ich habe niemals eine Verkleidung durchgebrochen!!!...sollte also bei Dir auch nicht passieren.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.