Veröffentlicht April 25, 20214 j Moin Saabfahrer! ich habe mir vor einer Woche einen Saab 9-5 2.0 bj.1999 zugelegt, allerdings gefällt mir das armaturenbrett nicht so und ich würde es gern ersetzen durch eines mit Holzoptik ( scheint auf ebay ja ein paar angebote dazu zu geben). Hier im Forum habe ich allerdings immer mal wieder Sachen über das Radio und den Radio Code gelesen , der wohl bei Wiedereinbau erforderlich ist. Da ich den Code des Radios bei Kauf nicht bedacht und auch nicht mitbekommen habe, stellt sich mir die Frage ob ich nun das Armaturenbrett überhaupt tauschen kann, ohne dass ich plötzlich kein Radio mehr verwenden kann. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe im Internet diese Seite gefunden: https://instant-radio-code.com/saab-9-5-break-radio-unlock-code Angeblich nur Seriennummer hinschicken und ich würde meinen Code umsonst bekommen. Geht das wirklich so einfach? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht zum Thema Ein- und Ausbau des Armaturenbretts und des Radios und würde ein paar Tipps mit mir teilen?(Mittelkonsole sollte dann auch bald folgen) Ich freue mich über jede Antwort!! Liebe Grüße!
April 25, 20214 j Normalerweise brauchst du keien Code, das Radio ist mit dem Auto verheiratet und wird nach jeder Trennung vom Netz automatisch wieder erkannt. Das funktioniert in aller Regel auch gut, nur ganz selten gibt es dabei mal Probleme, die aber auch lösbar siind. Einen Code jedenfalls brauchst du für das Radio in keinem Fall, es gibt auch gar keinen - egal wer dir das erzählt (solange wir vom Originalradio reden).
April 27, 20214 j und bei den Objekten der Begierde sich die Bilder der Verschraubungslaschen schicken lassen....... die sind gerne ausgebrochen und dann geht die freudlose Frickelei los. Ausser das Ding ist günstig oder umsonst.
April 30, 20214 j [mention=15107]neusaab95[/mention] Hi, im Forum gibts eine Liste mit hilfsbereiten Mitgliedern die gegen ein Dankeschön solche Kleinigkeiten mit dem eigenen Tech2 wieder einrichten können. Eine andere Möglichkeit ist der Versuch, den schlüssel aus der 1. In die 2. Position zu drehen, da so evtl. das Aystem nicht von einem Diebstahl ausgeht. Sicher bin ich mir dabei nicht, aber es Schadet ja nicht, wenn du sowieso danach zum verheiraten fährst. :)
April 30, 20214 j Nochmal: im Normalfall ist weder ein Code noch Ent-/Verheiraten nötig, und den Tipp, die Zündung anzulassen, halte ich für nicht zielführend, nicht praktikabel und gefährlich, weil es ja darum geht, nicht nur mal schnell das Radio zu wechseln, sondern das komplette A-Brett zu tauschen. Der Hinweis auf die Liste von Usern mit Tech2 ist aber eine hilfreiche Option für den seltenen Fall, dass Radio oder Auto in der Zwischenzeit vergessen sollten, dass sie verheiratwet sind .
April 30, 20214 j [mention=800]patapaya[/mention] Ich hab ein neues gebrauchtes von Aeroworld, war trotzdem nach kurzem Ausbau gesperrt. Zündung an hab ich nicht gemeint, sonst hätt ich das geschrieben. :) Mir ging es darum, dass er nicht in der Position steht, in der man ihn ein- und ausstecken kann.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.