13. Juli 20214 j Hallo, Habe die Schläuche erneuert und sieht auch alles gut aus. Habe beim Entlüftungsvorgang vergessen den luftfilterkasten samt LMM vergessen zu montieren und hatte noch einen Lappen im Ansaugkasten. Hatte mich gewundert warum der so unsauber läuft. Fehler gefunden und besagtes komplett montiert. Später ist mir dann ein lauterer Motor ab 3000 Umdrehungen aufgefallen und ich bilde mor einen Leistungsverlust ein. Hab ich was kaputt gemacht? Einfach nochmal die Luftwege vom Luftfilterkasten bis zum LLK kontrollieren. :biggrin:
13. Juli 20214 j :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Hätteste das mal bei ATU machen lassen... :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
14. Juli 20214 j Autor Hahaha ja wer weiss was da noch drin ist. Der Lappen war noch ganz hoffe ich, muss das Ding nochmal kontrollieren.
14. Juli 20214 j Autor Ich habe gerade beim Auto bemerkt, dass der große Schlauch zum Radiator eingedrückt war, wahrscheinlich durch einen Unterdruck. Ich habe dann den Reservoir-Deckel geöffnet und man konnte ein Blubbern wahrnehmen. Jetzt meine Frage, ist das normal? Ich habe den Entlüftungsprozess mit Deckel gemacht und nur zum nachfüllen den Deckel entfernt, weil es so in der Anleitung von Haynes stand. Mir viel aber auch auf, dass ich nicht wirklich 8,5L reinbekommen habe sondern eher 6L. Ich glaube aber auch dass ich nur ca. 6L herausbekommen habe, obwohl im Handbuch 8,5L stehen. Wo is der Rest?
14. Juli 20214 j Ich habe gerade beim Auto bemerkt, dass der große Schlauch zum Radiator eingedrückt war, wahrscheinlich durch einen Unterdruck.Der dicke Schlauch kann sich Wasser oder Luft nur über das Thermostatgehäuse nachziehen, wenn das Volumen des Wassers im Kühler beim Abkühlen abnimmt. Wenn der Thermostat geschlossen ist und auch keine Belüftungsöffnung hat, dann zieht sich halt der Schlauch zusammen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.