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Ein Hallo in die Gruppe, mein Cabrio aus 2006, will nicht anspringen, ich habe zwei Fehler drinnen, die sich aber löschen lassen und nach einiger Zeit wieder kommen. Ehps c1550 37 und cim b3981 00, was mir noch aufgefallen ist Partikelfilter 104 Prozent, Verstellung für Drallklappe natürlich defekt..

Weiß jemand was zu tauschen ist, damit er wenigstens mal anläuft. Hab ihn gerade gekauft, aber schon in diesem Zustand. Kompression ist auch ok. Diesel wird gefördert, Agr ist relativ neu und arbeitet.

 

Steuerung für Zahnriemen passt, Batterie ist neu und ok. Mit beiden Schlüsseln passiert nichts. Das typische Klacken beim Schloss fehlt

b3981 ist der Übeltäter für das Nicht-anspringen.

c1550 37 --> Servolenkung vermutlich zu wenig Spannung

 

häng mal eine neue Batterie rein, liest sich so, als wäre die vollkommen platt.

Ansonsten CIM defekt. Tech2 vorhanden?

  • Autor
Batterie ist komplett neu, Tech 2 ist vorhanden, aber beim Umgang könnte ich Hilfe gebrauchen
Batterie ist komplett neu, Tech 2 ist vorhanden, aber beim Umgang könnte ich Hilfe gebrauchen

 

ist die Batterie auch durchgeladen?

kommt er beim Fremdstarten?

  • Autor

Hab ich am Ladegerät angehängt,

Fremdstarten geht auch nicht,

Agr habe ich von meinem Kombi genommen, das ist relativ neu und funktioniert dort einwandfrei,

Ich habe auch noch eine Limousine, die läuft, welche Komponenten von der Wegfahrsperre müsste ich tauschen um mein Cabrio zu starten? Tacho, Steuergerät, Cim?

Hab ich am Ladegerät angehängt,

Fremdstarten geht auch nicht,

Agr habe ich von meinem Kombi genommen, das ist relativ neu und funktioniert dort einwandfrei,

Ich habe auch noch eine Limousine, die läuft, welche Komponenten von der Wegfahrsperre müsste ich tauschen um mein Cabrio zu starten? Tacho, Steuergerät, Cim?

 

Die WFS greift hier garnicht...wenns nicht klackt, hat das Lenkradschloss eine Macke. Der Fehler vom CIM lässt ja auch drauf schließen, das da irgendeine Komponente (entweder CIM selbst=teuer oder die Zündschlosseinheit= relativ günstig) eine Macke hat oder keinen Saft bekommt.

 

Das Tech2 könnte ggfs. offenbaren, was direkt betroffen ist.

  • Autor

Ich habe bereits beides gekauft, nur wollte ich sicher sein, dass es das Cim ist und nicht was anderes ist.

Zündschloss habe ich schon vor Jahren gekauft, da mein alter Saab immer die Fehlermeldung geschrieben hat, aber dennoch funktionierte. Das Cim habe ich von Skandix, leider den Bausatz, aber das muss man ja anlernen auch

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