Zum Inhalt springen

Dachantenne 9-3 SportCombi - oh Jammer, oh Not

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

liebe saabisti

hab mir von meinem mechaniker eine neue dachantenne - dab und "normal" einbauen lassen. leider sieht man am dach den abdruck der serienantenne, deren fuß wesentlich größer war. auspolieren etc brachte nix. ich will aber nicht das ganze dach lackieren lassen (weil schwarzmetallic), was ratet ihr? nur ein kleines quadrat lackieren lassen oder einfach ein schwarzes klebeetikett in form des alten antennenfusses, nur halt 3 mm größer drüberkleben? was meint ihr?

grüße aus salzburg

harald

IMG_1610.thumb.JPG.ad130edd51a6b70603e34ff5ce122d49.JPG

mit 2000er Schleifpapier vorsichtig nass abschleifen und dann polieren

der alte Fuß war aus Aluminium, welches ordentlich korrodiert ist, das weiße das du da siehst ist Aluminiumoxid, das sich schön auf der Lackschicht niedergelassen hat...mit viel Gefühl und Vorsicht kommt man ohne Nachlackieren aus. Macht dir sicher auch ein KFZ-Aufbereiter wieder schick.

• Autor
alles zurück. hab gegoogelt und ein altes hausmittel gefunden: eine halbe zitrone, dick mit salz bestreut, also die schnittfläche. unglaublich: zweimal rund um den neuen antennenfuß gefahren, alles weggeputzt, der lack darunter spiegelt wie neu. vielleicht hilft es ja jemanden

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.