Zum Inhalt springen

KBA ist der Meinung meine 900II wären 93er, was mach ich falsch?

Empfohlene Antworten

Als ich ihn übernommen habe, war ein runder Endschalldämpfer mit einem riesigen Abflussrohr dran. Und saumäßig laut.

Im Rahmen der Motorreparatur im Herbst habe ich die serienmäßige Auspuffanlage drangebaut, habe den Endschalldämpfer aber noch aufbewahrt. Hat keinen Rost. Die Felgen sind leider inzwischen ziemlich vermackt, da sie über die Reifenflanke rausstehen.

Bearbeitet von Ludwig

  • Autor

Nach den Eintragungen zu schließen gehört da auch der Serienpuff dran, nur eben mit der Blende, hatte gehofft sowas mal zu Gesicht zu bekommen oder weiß jemand wo man die herkriegt?

Mit den Felgen hab ich das gleiche Problem, gibt aber Reifen mit Felgenschutzflanke, also solltest du bald welche brauchen würde ich solche drauf machen.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.reifendirekt.de/fsl-felgenschutzleiste.html#:~:text=Die%20Felgenschutzleiste%20wird%20normalerweise%20mit,die%20Felge%20keinen%20Schaden%20nimmt.&text=So%20gibt%20es%20die%20Abk%C3%BCrzung,einen%20Reifen%20%E2%80%9Emit%20Felgenschutzleiste%22.&ved=2ahUKEwjlsdj8hqfyAhUL_rsIHSiACzoQFnoECAMQBQ&usg=AOvVaw32qT4-W3PmMWRQQLyEchDn

Was war an deinem Motor im Dutt?

 

Btw: wie machst du den Deckel von den Felgen ab?

Mit dem Abnehmwerkzeug krieg ich die Krise, Fingernägel hab ich mir auch schonmal erfolgreich abgebrochen und mit dem Schraubendreher verkratzt man wieder die Deckelkanten....

Bearbeitet von Rhanie

Irrsinniger Ölverbrauch (3l/1000km), dann ist ein Außlassventil durchgebrannt. Habe hier im Forum berichtet, Okt. 2020.

Jetzt ist ein 205er Kopf drauf (den ich unwissend gekauft habe), hat nur 2 Schrauben für die Servopumpe und die Befestigung für's Ansaugrohr ist anders,

Ist jetzt aber schon ca. 13000 km gelaufen und der Ölverbrauch ist ok.

Habe auch noch Ringe, Pleuellager und Ketten spendiert.

Also verbastelt, möchte ihn aber sowieso nie verkaufen.

Danke für den Tip mit den Reifen.

Im Moment hebe ich die Deckel ganz vorsichtig mit dem Schraubenzieher an und gehe dann mit den Fingernägeln rein, ist beim derzeitigen Zustand aber ziemlich egal.

Die Blende am Auspuff kann ich Dir gerne mal fotografieren, bin aber die nächsten Wochen in Leipzig und der Auspuff ist im Allgäu. Keine Ahnung ob die original ist

Felgendeckel ohne Kerbe zum Aushebeln kann man mit klebriger Knete abnehmen. Das kann alter Scheibenkleber sein, oder selbstverschweissende Butyl- Dichtmasse oder sonstwas, was sich kneten lässt und klebt. Die einzelnen Herkünfte meiner Zauberkneten kann ich gar nicht mal genau benennen :rolleyes:

Die Fläche vorher mit Silikonreiniger abwischen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.