Veröffentlicht November 26, 20213 j Guten Abend liebe Saab Freunde, Leider habe ich Probleme mit meinem 93 Sportcombi Aero BJ 2005. Wenn ich starte schwankt er immer zwischen 300 und 1500 Umdrehung, bis er dann ausgeht. Meistens muss ich ihn 3 Mal neu starten, bis er vernünftig läuft. Dabei hört er sich so an, als ob er nur auf 3 Zylindern laufen würde. Wir hatten die Zündkerzen im Verdacht, die haben wir am Wochenende gewechselt. Heute ging es leider wieder von vorne los... Immerhin sind mit den Zündkerzen die Probleme mit der Gasanlage weggegangen. Was könnte es noch sein? Ich guck Mal, dass ich noch ein Video davon Reinstelle. Danke schonmal Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
November 26, 20213 j Wie sahen den die Kerzen in Vergleich zueinander aus? Jemand mit Tech2 bei dir in der Nähe? Stichwort Zähler Fehlzündungen.
November 26, 20213 j Autor Wie sahen den die Kerzen in Vergleich zueinander aus? Jemand mit Tech2 bei dir in der Nähe? Stichwort Zähler Fehlzündungen.Die ersten 3 waren noch relativ gut, die 3 für diean die Ansaugbrücke abnehmen muss waren fertig. Leider kenne ich niemanden, der eins hat. Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
November 26, 20213 j Autor Hört sich an nach Zündspule?Hatte ich auch im Sinn, aber dadurch, dass er auch eine Gasanlage hat gibt's ja nicht Möglichkeiten. Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
November 26, 20213 j Wenn er kalt ist, wird er doch immer erstmal versuchen auf Benzin zu starten, da macht die Gasanlage noch nichts. Inwiefern Kerzen fertig: Schwarz, weiß, Kohle runtergebrannt? Hier die Forumsliste mit Tech2 Besitzern: https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/
November 27, 20213 j Autor a) was für eine LPG Anlage? b) aus welcher Region kommst du?A) eine Prins VSI 1.0 B) 29574 Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
November 27, 20213 j A) eine Prins VSI 1.0Ok, nix exotisches. Lässt sich auch auslesen. B) 29574 SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Dezember 3, 20213 j Autor Ok, nix exotisches. Lässt sich auch auslesen. SAAB-Stammtisch Hamburg Teil IISooo, der Fehler, bzw. die Fehler wurden gefunden. Zum einen war ein Unterdruckschlauch undicht und zum anderen ein Fehler im Steuergerät, wenn ich ich Ihn auf Gas ausmache. Ich mache ihn ab jetzt immer auf Benzin aus und dann ist alles gut. Danke nochmal für eure Tipps. Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk
Dezember 3, 20213 j Hm, OK. Besser als nichts. Aber irgendwie doch etwas unbefriedigend, oder? Irgendeine Begründung für den Fehler der LPG Anlage?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.