Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Uaaaaah!

Das ist ja fast so schlimm, wie Kinder auf Fußballvereine oder Ideologien einzunorden.

nö schlimmer :-))

c‘est la vie

( und der Blick in den Spiegel ?!) :vroam:

• Antworten 61
  • Ansichten 3,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

:biggrin:asdf:biggrin:

c‘est la vie

( und der Blick in den Spiegel ?!) :vroam:

Ja.

Ich bin auch eingenordet.

Und gerade dabei, mich einzusüden, zu -westen und zu -osten.

:rolleyes::tongue:

Ja.

Ich bin auch eingenordet.

Und gerade dabei, mich einzusüden, zu -westen und zu -osten.

:rolleyes::tongue:

:ciao::smile:

edit: Besser nicht ciao sondern „grüssle oder Winke!!

Bearbeitet von acron

Ich bleibe bei meinem Montegrappa-Vorschlag. Es muß ja nicht diese Marke sein.

Zum Tode meines Opas (vor über 20 Jahren) habe ich seinen Parker-Füller geerbt, den habe ich heute noch (benutze ihn freilich nicht wirklich, aber er erinnert mich an ihn).

Meiner Frau habe ich zum Berufseinstieg vor zehn Jahren einen Montblanc geschenkt, den sie natürlich auch immer noch hat und tatsächlich im Alltag einsetzt.

Ein hochwertiges Schreibgerät vereint Nutzen und Erinnerung, das halte ich nach wie vor für eine gute Idee.

Eine sehr schöne Geschichte von euch beiden!

Danke!

Mir fällt der Film Beautiful Minds ein.

Die Szene in der ein Abgeordneter des Nobelpreiskomitees den Mathematiker Nash besucht um vor der Verleihung mit ihm zu sprechen.

Plötzlich stehen viele der Professoren Kollegen auf, kommen zu seinem Tisch, gratulieren ihm und legen ihren persönlichen Füllhalter vor ihm auf den Tisch. Eine Geste der Wertschätzung und des Respekt.

Bei der Bewerbung für meine letzte Firma, hatte ich nur eine kleine Zusammenstellung meiner bisherigen Tätigkeiten aufgelistet.

Es war eine Vermittlung durch einen Freund.

Im Gespräch mit meinem zukünftigen Chef haben wir dann festgestellt dass wir uns kannten. Hatten ein sehr positives lockeres aber vor allem sehr ehrliches Gespräch miteinander. Er äußerte klar, dass er mit mir arbeiten wolle.

Zum Schluss bat er mich: „würden Sie unter ihrer Aufstellung noch gerade schreiben, hiermit bewerbe ich mich…“

Ich nahm aus meinem Jackett einen Füllhalter heraus und wollte den Text hinzufügen.

Er hob den Kopf, strahlte mich an und sagte:

„ein Füller, schön.“

( das war mein letzter Job, 18 fantastische Jahre, und den Füller nutze ich heute noch gerne.)

[mention=3327]saabracadabra75[/mention]

Sorry - habe es geändert

Bearbeitet von acron

Eine sehr schöne Geschichte von euch beiden!

Danke!

Mir fällt der Film Beautiful Minds ein.

Die Szene in der ein Abgeordneter des Nobelpreiskomitees den Mathematiker Nash besucht um vor der Verleihung mit ihm zu sprechen.

Plötzlich stehen viele der Professoren Kollegen auf, kommen zu seinem Tisch, gratulieren ihm und legen ihren persönlichen Füllhalter vor ihm auf den Tisch. Eine Geste der Wertschätzung und des Respekt.

Bei der Bewerbung für meine letzte Firma, hatte ich nur eine kleine Zusammenstellung meiner bisherigen Tätigkeiten aufgelistet.

Es war eine Vermittlung durch einen Freund.

Im Gespräch mit meinem zukünftigen Chef haben wir dann festgestellt dass wir uns kannten. Hatten ein sehr positives lockeres aber vor allem sehr ehrliches Gespräch miteinander. Er äußerte klar, dass er mit mir arbeiten wolle.

Zum Schluss bat er mich: „würden Sie unter ihrer Aufstellung noch gerade schreiben, hiermit bewerbe ich mich…“

Ich nahm aus meinem Jackett einen Füllhalter heraus und wollte den Text hinzufügen.

Er hob den Kopf, strahlte mich an und sagte:

„ein Füller, schön.“

( das war mein letzter Job, 18 fantastische Jahre, und den Füller nutze ich heute noch gerne.)

Wenn Du weiter so schreibst, könnte ich vielleicht noch anfangen, Füller zu mögen...:mad::redface::rolleyes::smile::tongue::top:

• Autor

Geschenke müssen Freude bereiten. So bekam ich heute als Geburtstagsgeschenk neben einem Batterieladegerät mit Starthilfefunktion einen Mini Cooper von Playmobil(*) Und dazu das:

43101888sy.jpg

Die Frontstoßstange und die Haube könnten neuen Lack vertragen. Das Geschenk kommt bei mir bestens an! ;-)

Gruß Michael

(*) ja, von dem Spielzeughersteller. Playmobil hat seit einigen Jahren sammelwürdige Fahrzeugmodell im Angebot. Neben mehreren Porsche, einem DeLoren (DEM DeLorean aus back to the future), einem VW Typ 1 und einem Käfer, einem Aston Martin DB5 von James Bond steht in verschiedenen Regalen aber auch LEGO: Eine Harley Davidson Fat Boy.

Lieber und auch sehr geehrter Michael,

das ist doch ein tolles Geschenk!

Und bei Deiner Wertschätzung desselben wirst Du auch etwas passendes für Deine Töchter finden.

Meinem Schwiegervater (84), Ingenieur bei Girling Bremsen in Koblenz, schenkte man damals zum Renteneintritt einen Gutschein.

Für kostenlosen Bremsenservice seines Autos.

Dauer: Das ganze vebleibende Autoleben.

Sie hatten die Qualität eines Saab 99 vvergessen . . . . . . ( oder auch nicht ?!:smile:)

Ich überspringe die Suche nach dem Geschenk.

Hier ein Zitat aus dem Film "Club der Cäsaren"

William Hundert

• Wie der kluge Mann Aristophanes einmal schrieb, ich übersetze frei: "Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheitist kein Kraut gewachsen."

Ich suche schöne, aber an sich nutzlose Dinge, die etwas auf den zukünftigen Berufsalltag anspielen. Tinnef. Einen Erlenmeyerkolben mit Dreifuß etwa. Oder eben einen Kolbenfüller. Für die normale Nutzung nicht ganz unbrauchbar, aber fast. Etwas, das sich auf dem Schreibtisch gut macht, aber bestimmt nicht täglich gebraucht wird. Das eher gar nicht gebraucht wird, das nur reizvoll aussieht.

Gruß Michael

So falsch ist das nicht Michael , ich habe vor 35 Jahren einen Pelikan Kolbenfüller geschenkt bekommen, den ich auch heute noch sehr gerne nutze und niemandem anderen je in die Hand gegeben habe , denn : das ist etwas ganz besonders schönes sowie persönliches , für jemanden der gerne schreibt , ein sehr schönes Geschenk :top::top::top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.