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Veröffentlicht

Hallo Leute, brauche euer Schwarmwissen. Bin heute ganz normal ins Parkaus gefahren und als ich wieder los wollte….

Saab 9-3 2.0T 209 Ps.

Springt für 2-3 Sekunden an, ruckelt, nimmt kein Gas an und geht wieder aus.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß aus Berlin

 

Frank

MKL an? Fehler?

 

wenn nein, Benzinpumpe / diesbezügliches Relais

  • Autor
MKL war nicht an und es kam kein Fehler.
Hört sich für mich nach funktionierender Wegfahrsperre an…
  • Autor

So, Auto steht bei Fa. Bredlow, Benzinpumpe ist verreckt. Bekomme ihn aber morgen wieder, will nämlich am Donnerstag in einen Kurzurlaub und hatte keine Lust 1000 km Smart zu fahren.

 

Gruß aus dem sonnigen Berlin

 

Frank

So, Auto steht bei Fa. Bredlow, Benzinpumpe ist verreckt. Bekomme ihn aber morgen wieder, will nämlich am Donnerstag in einen Kurzurlaub und hatte keine Lust 1000 km Smart zu fahren.

 

Gruß aus dem sonnigen Berlin

 

Frank

Danke für die Rückmeldung ……

 

Gruß, Thomas

  • 4 Monate später...
Ich reihe mich hier mal ein…, gleiche Symptomatik. Auto auf dem Parkplatz bei der Polizei abgestellt, Anzeige machen wg. Fahrraddiebstahl, und Auto startet, läuft wie ein Sack Nüsse, nimmt kein Gas an, geht aus. Das Spiel liess sich x mal wiederholen. Abschleppen lassen zu mir in die Halle und, kein Benzindruck. Es kommt veim betätigen des Ventils nicht mal ein Tropfen. Also, entweder Benzinfilter dicht, oder Pumpe tot. Kann ich die Pumpe mit dem Tech2 separat ansteuern? Und wenn ja, wie? Ach ja, keine MKL, keine Fehler abgelegt.
Kann ich die Pumpe mit dem Tech2 separat ansteuern? Und wenn ja, wie?

Ja, das geht mit dem Tech2. Ich hab mein Tech2 allerdings gerade nicht zur Hand, deswegen kann ich gerade nicht nachsehen in welchem Menü sich die Funktion versteckt.

Danke. Dann werd‘ ich mich heute Abend mal mit Tech2 und WIS bewaffnen und suchen.

Motor anwählen. Dann Stellglieder, Dann Aktivierung.

Da erscheint eine Liste, wo die Benzinpumpe dabei sein sollte. :smile:

Jupp, war in einem Untermenue zu finden. Einschalten,….. nix, Ausschalten,…… natürlich auch nix. Das 3-4 mal. Schonhammer rausgeholt und den Tank von unten angeklopft und, summmmmm :-). Neue Pumpe ist bestellt. Zum Glück war Junior auf dem Weg zur Polizei noch volltanken. Also, am WE Benzin abpumpen/ ablaufen lassen und Tank raus. Mal schauen ob sich mit der neuen Pumpe auch der unrunde Motorlauf nach dem Kaltstart im Winter gebessert hat. Bin gespannt.
Und halbwegs leer fahren ist keine Option?
Jupp, war in einem Untermenue zu finden. Einschalten,….. nix, Ausschalten,…… natürlich auch nix. Das 3-4 mal. Schonhammer rausgeholt und den Tank von unten angeklopft und, summmmmm :-). Neue Pumpe ist bestellt. Zum Glück war Junior auf dem Weg zur Polizei noch volltanken. Also, am WE Benzin abpumpen/ ablaufen lassen und Tank raus. Mal schauen ob sich mit der neuen Pumpe auch der unrunde Motorlauf nach dem Kaltstart im Winter gebessert hat. Bin gespannt.
Ich hoffe Du hast keine von Sc...ix bestellt?!

3x eine von denen in Sohnemanns Saab verbaut und alle hielten nur ganz kurz durch.

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