April 19, 20223 j Ich habe in 2 Fällen die hier verbaut, läuft seit ein paar Jahren und deutlich 5-stelliger Kilometerlaufleistung (auch in einem 205PS Aero) problemlos: https://www.wagner-autoteile.de/WA/0009-10900.html?listtype=search&searchparam=benzinpumpe
April 21, 20223 j Ich hatte gestern Abend auf der BAB 9 das gleiche Verhalten. War der KWS. Nach runterkühlen des Sensors ließ er sich wieder starten , nach 5km wieder aus . Abschleppen. Kommt neuer KWS rein. Hallo zusammen, an diesen Wochenende habe ich eine schöne Ausfahrt gemacht und war richtig begeistert, wie der Wagen sich mit frisch überholten Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. fährt. Im Sauerland, ein paar kurvenreiche Strecken gefahren und Spaß gehabt. Auf dem letzten 5km ist es dann passiert. Keine Annahme vom Gas mehr, Motor aus! Neustart nicht mehr möglich. Wagen orgelt, auf Öldruck, im Drehzahlmesser sehe ich das er auch anspringen möchte, kommt aber nicht. Habe die DI abgeschraubt und nachgesehen, ob noch genug Pohlfett an den Kerzen/Federn ist. Sieht gut aus. Hatte ähnliches, dierekt am Anfang gehabt als ich eine NoName DI verbaut hatte. Nach dem Tausch auf die alte SEM DI, lief alles topp...Bis heute Was wäre der Tipp von Euch, was man alles Ausschließen könnte.
April 22, 20223 j Autor Ich hatte gestern Abend auf der BAB 9 das gleiche Verhalten. War der KWS. Nach runterkühlen des Sensors ließ er sich wieder starten , nach 5km wieder aus . Abschleppen. Kommt neuer KWS rein. Kommt alles neu, erst der Kraftstofftrackt, dann OT-Geber... HTte gedacht ich könnte es bis in den Herbst schaffen, wenn die große Aggregatrevision ansteht...
Mai 9, 20223 j Autor Thema hat sich erledigt! Benzinpumpe war der Fehler...Habe jetzt nach Empfehlung eine Pierburg verbaut... Wie im anderen Beitrag geschrieben, habe ich bei der letzten Testfahrt wohl einen Antriebsstrang, sprich Antriebswelle auf der rechten Seite zerlegt. Nachdem ich den Wagen warm gefahren habe, habe ich ein, zweimal richtig bis zum Begrenzer gedrückt und mir ist aufgefallen, das der Wagen schon leicht "rubbelnd" beschleunigt. Nicht von der Kupplung oder Getriebe kommend! Habe zurerst gedacht, eine Rad ist noch nicht richtig gewuchtet. Bei Tempo 120 nix gemerkt. Dann noch ein-, zweimal aus der Kurve bergauf (ja im Sauerland hat man auch ein paar "Pass-Straßen") gedrückt und ein zunehmend lauteres rubbeln bemerkt. Bei der Fahrt nach Hause wurde dieses Geräusch immer stärker und die Vibrationen nahmen deutlich zu. Zu Hause angekommen, hört man nun deutlich ein mahlendes Geräusch bei langsamer Fahrt. Mein Tipp, Wellen und Radlager erneuern (liegt beides noch neu hier rum) !?!
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