Veröffentlicht 6. August 20222 j Hallo, bei meinem Neuerwerb (900i Automatik, Bj. 89) möchte ich die Dichtungen der Getriebeölwanne(n) wechseln, da sie schwitzen. Ich bin aber verwirrt, da es scheinbar zwei Ablassschrauben gibt (vorne mit Schlitzschraube, hinten mit Inbus). Und der hintere, quadratische Deckel über der Traverse hat gar keinen Ablass. Kann mir jemand sagen, wie ich das Getriebeöl richtig ablasse, ohne dass mir ein Schwall Öl entgegenkommt ? LG, Arne
6. August 20222 j nö, der Schwall Öl wird kommen... Schlitzschraube vorne ist die Ablassschraube für´s ATF (bei Befüllung nur ATF33 Verwenden, kein DEXRON ). Wenn da nix mehr kommt, kommt beim hinteren Deckel nur noch....wenig (kleiner Schwall ). Dichtmasse hat dort nichts verloren. Die Inbusschraube ist für das Differentialöl, SAE 80 oder 90 GL 4 oder 5
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