Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo ,

bei meinem 9-3 , Diesel , EZ 4/2002 mit Klimaautomatik hat sich das Heizungsgebläse verabschiedet , bzw der Widerstand .

Am Gebläsemotor liegen 12 V + an , aber keine 12 V - , bekommt der Motor Masse dreht er mit voller Drehzahl .

 

Ist es richtig das es dann sehr wahrscheinlich am Gebläsewiderstand liegt ?

 

 

MfG

Ja und nein. Wenn der Klimaautomatik hat, dann hat er keinen Widerstand. Dann ist ist wohl der elektronische Regler defekt. Ist aber eher ungewöhnlich dass er nicht läuft. Meist laufen die dann auf vollen Touren. Könnte also auch die Ansteuerung vom ACC defekt sein. Ist auch nur ein Gleichspannungssignal, kannst du auch einfach nachmessen ob sich das ändert wenn du den Lüfter rauf und runter regelst am ACC.

 

Bezüglich Regler und Reparatur: ACC: Reparatur des Reglers für das Frischluftgebläse oder wie man 160 € spart

sonst halt einen neuen oder heilen gebrauchten besorgen.

  • Autor

Moin,

danke für die schnelle Antwort , In der Anzeige funktioniert alles sowohl in automatik , wie in manueller Stellung ,

Ja , das in dem Link habe ich gelesen , dann werde ich da mal nach schauen .

 

MfG

  • 3 Wochen später...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.