Veröffentlicht Februar 18, 20232 j Hier ein möglicher Grund warum der Lauf in Nullstellung nicht mehr funktioniert. Einmal alles gereinigt die Läufer etwas nachgebogen und der Motor macht wieder was er soll.
Februar 18, 20232 j Autor Übrigens, die einzige Schwierigkeit ist, das "Kondom" vom Getriebe runter und vor allem wieder drauf zubekommen. Ich gehe schwer davon aus, es wird früher oder später jedem 9-5 widerfahren. Ich hatte bewußt vor der Arbeit keinen neuen bestellt, ich war mir sicher, das wird reparabel sein ;-) Mal sehen wie haltbar des jetzt sein wird, ich denke aber für weitere 24 Jahre ist das gut. Zumal auch alle Stellen die wartungsfrei gebaut wurden nun gewartet wurden, sei es nur das Fett an den Getriebebauteilen oder das Fluten des Gestänges mit Schmiermittel.
Februar 18, 20232 j Ich gehe schwer davon aus, es wird früher oder später jedem 9-5 widerfahren. Bitte nichts verschreien......
Februar 18, 20232 j Autor Bitte nichts verschreien...... Gibt aus meiner Sicht kein Grund, warum ich dieses Problem hatte, 1999 MJ 2000, schlicht einfach gefahren, und sicher einen angefroreren Wischer nicht betätigt, das währe eh nicht dieser Bereich. Bei diesem von jetzt auf gleich bei 20⁰ Außentemperatur. Für den Fall habe ich schlicht eine Alternative zum Neumotor für knapp 500 gegeben. Bei dem was ich vorfand, wird es irgendwann jeden treffen, dies dann die Lösung. Passt schon
Februar 21, 20232 j Autor Ich hatte da für die Zukunft noch eine Alternative gefunden. Man nehme einen neuen Motor Clio II und ändere den Stecker. Der Motor kostet neue einen Bruchteil des 9-5 Motors neu. Ich hätte nie gedacht, daß ein Stecker, wenn man beim Erstausrüster bleibt, fast 400 Euro kostet:tongue:
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