Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Die JBL 624 passen nicht (165 mm).

Die 322F hatte ich auf gut Glück gekauft, einfach weil ich JBL aus alten Zeiten in guter Erinnerung hatte und es nicht die billigsten sind. Andererseits ist das ja derzeit eine Modemarke und keiner weiß, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wurde jedenfalls nicht enttäuscht und bin nun sehr zufrieden damit. Vor allem in der Präsenz von Sprache/Gesang eine deutliche Verbesserung. Genau wie erhofft.

Gleichzeitig erwarb ich für den 9000 welche von MB Quart, ebenfalls auf gut Glück und ca. 20 EUR billiger. Die kommen da klar nicht ran.

Letzlich ist das wie mit 'ner Pulle Wein - man kann Tage drüber schlaumeiern oder einfach eine aufmachen. Nimmt man nicht die billigste, erhöht sich die Chance, dass man sie nicht wegkippen muss. Und es ist immer sehr von vielen Umständen und dem eigenen Geschmack abhängig.

Und so lange es nicht um ein audiophiles Projekt, sondern nur um reinen Ersatz geht, sind wahrscheinlich selbst die Excalibur nicht schlechter als die zerbröselten Original-Pappen.

Bei mir ist übrigens das orig. Audiosystem drin. Ohne Verstärker aber mit Bass in den Türen. Die Signalquelle ist ja auch nicht ganz unwichtig bzgl. der gewählten Nennleistung und dem Wirkungsgrad.

Bearbeitet von eisensturm

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.