Zum Inhalt springen

eisensturm

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von eisensturm

  1. Achso - die Wanne war ab, muss aber nicht. Für spätere Dichtheit ist es jedoch empfehlenswert.
  2. Die hintere, lange Spannschiene geht etwas hakelig rein, der Rest problemlos. An den oberen Ecken des Steuerdeckels gut entfetten und möglichst auch über und unter der Kopfdichtung etwas Dichtmittel ranmachen. Ich habe 518 benutzt.
  3. Ölwanne war ab, Motor/Getriebe im Auto. Nicht bequem, aber ging.
  4. Also bei mir ging das ohne Abnehmen des Kopfes.
  5. eisensturm hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Hmm, bezog sich auf diesen Beitrag incl. Bild ohne Deckel (18.10., 20:14). Hab jetzt erst gesehen, dass das dein Bild war und verstehe den Zweck seiner Frage nicht mehr so recht. Aber vielleicht kannst du es beantworten, du hattest den Spanner in der Hand, oder?
  6. eisensturm hat auf Theodor's Thema geantwortet in 9000
    Sieht völlig normal aus. Geht schön weit nach links, ein Hinweis auf Dichtheit im Geschläuch und am Bypass.
  7. eisensturm hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Schwer zu sagen, bei'm (hoffentlich) neuen Motor im WHB sieht es so aus: Ein Verschleißmaß habe ich dort nicht gefunden. Bau den fix aus und schau, wie weit er noch geht. Zum Einfahren den Stößel um 90° drehen. Zum Einbau kannst du deine Stecknadel wiederverwenden: Ohne Dichtmittel, 12 Nm
  8. eisensturm hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Sieht völlig normal aus. EDIT: Der Beitrag gehört nicht hier hin. Das hatte ich unter Turbonadel geht nicht mehr geschrieben. Keine Ahnung wie das jetzt hierher gekommen ist. (Bug? Android + Firefox)
  9. Perfekt - man kann ja auch mal Glück haben.
  10. Dito, schau mal hier und ab ungefähr hier. @erik Wie habt ihr das mit dem Abrollumfang gelöst und wurden ggf. andere Größen ausgetragen?
  11. eisensturm hat auf jens.baum's Thema geantwortet in 9000
    Von rechts in die Feder schieben. Mit dem Kopf in Richtung Kette.
  12. Genau. Je länger die nicht leerlaufen, umso besser. Sonst gibt es das typische Ventilklappern nach dem Anlassen, welches nach einigen Umdrehungen verschwindet.
  13. Ölgefüllte Hydros müssen in Druckrichtung fest sein, das ist ja deren angedachter Zweck.
  14. eisensturm hat auf bantansai's Thema geantwortet in 9000
    Samstag Nachmittag in Chemnitz waren es drei. Vormittag weiß ich nicht genau. Edit: Im Video ist noch einer, also min. 4.
  15. War? Etwa schon vorbei? Wir wollten gleich losfahren...
  16. Oben auf dem Reklameschild steht 10:00 Uhr.
  17. eisensturm hat auf probdi's Thema geantwortet in 9000
    Definitiv. Aber hilft sofort und tut es über Jahre. Bei mit geht leider der (abgebrochene) Kegelstift nicht so ohne Weiteres raus...
  18. eisensturm hat auf probdi's Thema geantwortet in 9000
    Bei dem neueren Gelenk geht das gut mit 6 stabilen Kabelbindern, jeweils durch das Loch in der Mitte. Finde jetzt das Foto nicht, aber etwa so sieht das aus:
  19. eisensturm hat auf probdi's Thema geantwortet in 9000
    Genau: Ziehen > runter > hoch. Das war einfach so und kein Grund zur Beunruhigung. Meiner war Bj. 58. Beim Saab jedoch könnte relativ bald der zweite Gang auch nicht mehr gehen, dann stehse da... War meine erste Panne mit meinem ersten Saab. Also nicht zu lange warten.
  20. eisensturm hat auf probdi's Thema geantwortet in 9000
    Das Gummigelenk zwischen Schaltstange und Getriebe würde ich zuerst verdächtigen. Kann verstellt oder verschlissen (gerissen/aufgeweicht) sein. Also Einstellung prüfen/korrigieren oder tauschen. Oder mit Kabelbindern provisorisch flicken (kann Jahre halten). Hier schon mal behandelt.
  21. Minus/Masse gehört ebenso zum Stromkreis, das ist richtig. Wurde oben schon kurz erwähnt (Spannungsabfall auf beiden Seiten messen), nur nicht weiter behandelt. Vermutlich weil sowieso klar.
  22. Relativ einfach wäre vielleicht noch, den Spannungsabfall zwischen LiMa und Batt-Pluspol (permanent) zu messen und dabei das dicke Kabel durchzuwackeln. Ebenso LiMa-Gehäuse zu Batt-Minus und dabei die relevanten Massekabel/Anschlüsse bewegen. Max. 0,5V bei Last, besser deutlich weniger. (Wert im Netz gefunden)
  23. Habe das nicht so gelesen, dass dir da was unterstellt werden sollte.
  24. Manchmal ist der Glühfaden einer Lampe wirklich durch, repariert sich aber noch ein paar mal durch Erschütterung.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.