April 20, 200916 j War ja auch bezeichnend, dass man sich um den 900-Treiber nicht kümmern musste, während der Alfisti ein Fall für die Intensiv war :-)) wieso kümmern? der hat die alfateile abgeklopft und ist weiter gefahren ...
April 20, 200916 j Werkzeug 99 - Benzinpumpe Hab mir heute mal ein Werkzeug zum Ausbauen der Benzinpumpe beim 99 Turbo angefertigt. Bauplan gibts im Werkstatthandbuch des 99 Turbo von 1978. Bei Bedarf kann ich die Zeichung gerne scannen und reinstellen.
April 20, 200916 j Sedan Mann, Mann. Meine Zapperei. Ende der letzten Woche lief ein Film, wo ein Sedan drin vorkam. Es ging - glaube ich - um einen Ableger des Ebola Virus, der freigesetzt wurde und in die Hände der "Falschen" geriet. Hiess der Virus "Hader" oder so etwas? Jedenfalls wurde der 900 Sedan - Gradschnauzer samt Filmhelden von einem Geländewagen von einer Brücke geschubst und landete kopfüber auf einer Autobahn. Der Hauptdarsteller überlebte und kam mit einer Filmblutverletzung am Kopf davon.
April 20, 200916 j Twelve monkeys??? Mann, Mann. Meine Zapperei. Ende der letzten Woche lief ein Film, wo ein Sedan drin vorkam. Es ging - glaube ich - um einen Ableger des Ebola Virus, der freigesetzt wurde und in die Hände der "Falschen" geriet. Hiess der Virus "Hader" oder so etwas? Jedenfalls wurde der 900 Sedan - Gradschnauzer samt Filmhelden von einem Geländewagen von einer Brücke geschubst und landete kopfüber auf einer Autobahn. Der Hauptdarsteller überlebte und kam mit einer Filmblutverletzung am Kopf davon. Wenn Du einen Klassiker meinst: Twelve Monkeys: Future und Gegenwart: u.a. mit Bruce Willis (stirbt zuletzt auf dem Flughafen) und Brat Pitt; schon ewig her, aber an einen Sedan kann ich mich nicht erinnern. btw.: 12 Monkeys war die allererste DvD, die bei uns in den Handel kam ;-) Grüße Andreas
April 20, 200916 j o.k., o.k.... Brat Pitt? Lass das meine Frau nicht lesen... :BIGGRIN Nun gut, dann halt Brad ;-) Dafür weiß ich aber auch ganz genau, wie man Angelina Jolie, Catherine Zeta-Jones, Salma Hayek, Penelope Cruz, Scarlett Johansson, Monica Belucci, Keira Knightley, Milla Jovovic, Laetitia Casta, Vanessa Hessler oder auch Sharon Tate, Isabelle Adjani, Isabella Rossellini, Emmanelle Béart, Ingrid Bergmann und viele andere schreibt ;-P Grüße Andreas
April 21, 200916 j Wenn Du einen Klassiker meinst: Twelve Monkeys: Future und Gegenwart: u.a. mit Bruce Willis (stirbt zuletzt auf dem Flughafen) und Brat Pitt; schon ewig her, aber an einen Sedan kann ich mich nicht erinnern. btw.: 12 Monkeys war die allererste DvD, die bei uns in den Handel kam ;-) Grüße Andreas Nein, meinte ich nicht. Der Film lief Ende letzter Woche auf RTL 2.
April 21, 200916 j Neulich bei Schmidt&Pocher, Interview mit Passanten in der Kölner Innenstadt, im Hintergrund fuhr ein metallic hellblauer 900er in eine Garageneinfahrt.
April 21, 200916 j SAAB-vorschau die süddeutsche rezensiert heute (21.04.2009) im feuilleton den film "state of play - stand der dinge" mit russell crowe. (start in deutschland: 18. juni.) ein thriller, der sich nebenbei mit der zukunft der zeitung beschäftigt. russell crowe spielt cal mcaffrey, einen journalisten alten, angelsächsischen schlages, dem die zeitungskrise und die jungen, alerten onliner im nacken sitzen. und fritz göttler schreibt im letzten absatz: (...) Russell Crowe - der für Brad Pitt eingesprungen ist - ist der Reporter von gestern, und man sieht es ihm an. Cal hat Bücher auf seinem Schreibtisch, er macht Notizen mit dem Stift, er verlangt mehr Zeit. Ein Saabfahrer. (...)
April 21, 200916 j Gerade mal wieder D.max geschaut und da wurde ein Saabrio zu gunsten einer alten Benz von Checker stehen gelassen. Und das 93 Saabrio war echt gut
April 22, 200916 j Beim Benz hab' ich es jetzt nicht gesehen, aber sind heutige Kofferräume bei Cabrios wirklich so winzig?
April 22, 200916 j grade der (langweilige) Benz hatte einen kleinen Kofferraum. Beim 9-3 kann er bei geschlossenen Verdeck vergrössert werden, reicht für 3-4 Getränkekisten
April 22, 200916 j Beim 9-3 kann er bei geschlossenen Verdeck vergrössert werden, reicht für 3-4 Getränkekisten Geschlossen zum Getränkemarkt? Niemals!
April 22, 200916 j Autor scheint beim 900er anders (weniger kompliziert) zu sein?! meins bestand nur aus einem flachen U-Eisen mit der richtigen "Maulweite". Obendran war dann noch eine Art Griff (ebefalls aus Flachstahl) geschweisst, fertig. Hat hervorragend funktioniert. /Tobenzinpumpen-tool-900.pdf
April 22, 200916 j wenns ein W124 Cab war, ist es alles andere als langweilig. mindestens so viel charakter wie ein saab...
April 22, 200916 j wenns ein W124 Cab war, ist es alles andere als langweilig. mindestens so viel charakter wie ein saab... Von der Form her ist es allerdings nicht so einzigartig. Ich habe mal eine Zeit nach einem W124 Cabrio gesucht. Unter 10.000 € waren die Dinger ziemlich schrottig. Interessant wurde es ab 15.000 €, wo man aber nicht allzu sehr auf die farbe achten sollte (Dieses Rosarot oder Magenta gab es in der Preisregion häufiger). Um 20.000 € gab es dann Anständige. Motorenwahl: 200E - Schlapp auf der Brust, aber nur 9 Ltr. Verbrauch 220E - Trotz nur 14 PS Mehrleistung annehmbar 300E-24 Finger weg! 320E - Gut, aber hoher Verbrauch.
April 22, 200916 j Von der Form her ist es allerdings nicht so einzigartig... aber von der Stückzahl ähnlich rar wie ein Saabrio. Mein Bruder, der ein W124 Cab fährt, bekam schon zu hören: "Ich wusste gar nicht, dass es davon ein Cabrio gibt..."
April 22, 200916 j Ich habe mal eine Zeit nach einem W124 Cabrio gesucht. Unter 10.000 € waren die Dinger ziemlich schrottig. Interessant wurde es ab 15.000 €, wo man aber nicht allzu sehr auf die farbe achten sollte (Dieses Rosarot oder Magenta gab es in der Preisregion häufiger). Um 20.000 € gab es dann Anständige. Motorenwahl: 200E - Schlapp auf der Brust, aber nur 9 Ltr. Verbrauch 220E - Trotz nur 14 PS Mehrleistung annehmbar 300E-24 Finger weg! 320E - Gut, aber hoher Verbrauch. Mir ist vor 3 Jahren auch mal ein W124 Cabrio vor die Nase gekommen. War ein silberner 95er E200 Automatik in recht karger Ausstattung. Karo-Stoffsitze, kein Leder. Aber nur 90.000 km, 1. Hand, Jahreswagenzustand und volles DB-Checkheft für schlappe 10.500 €. Hätte ich meinen Saab nicht gehabt, hätte ich trotz des schwachbrüstigen Motors und dem Automatik-Würgegriff sofort zugeschlagen. Das W124 Cabrio würde ich einem Massen-129er-SL vorziehen. Übrigens gibt es von Auto-Bild "Klassik" ein neues Sonderheft über Youngtimer-Cabrios. Nette Berichte und Fotos von/über bedeutende Cabrios der 80er und 90er Jahre. Das W124 Cabrio ist enthalten, wie auch das Saab 900 Cabrio.
April 22, 200916 j Mir ist vor 3 Jahren auch mal ein W124 Cabrio vor die Nase gekommen. War ein silberner 95er E200 Automatik in recht karger Ausstattung. Karo-Stoffsitze, kein Leder. Aber nur 90.000 km, 1. Hand, Jahreswagenzustand und volles DB-Checkheft für schlappe 10.500 €. Hätte ich meinen Saab nicht gehabt, hätte ich trotz des schwachbrüstigen Motors und dem Automatik-Würgegriff sofort zugeschlagen. Das W124 Cabrio würde ich einem Massen-129er-SL vorziehen. Übrigens gibt es von Auto-Bild "Klassik" ein neues Sonderheft über Youngtimer-Cabrios. Nette Berichte und Fotos von/über bedeutende Cabrios der 80er und 90er Jahre. Das W124 Cabrio ist enthalten, wie auch das Saab 900 Cabrio. Das ist das nächste Problem, die Ausstattung beim Benz wächst mit der Motorisierung. Ich habe vor gut 2 Jahren einen R129 (SL 320) von 2001 an der Hand gehabt, den hätte ich mal kaufen sollen. Vom Fahrgefühl war er Spitze, dazu hatte er beinahe Vollausstattung und hätte bei 40.000 km Laufleistung nur 24.000 € gekostet. Leider hatte ich kurz vor der Probefahrt meinen Job bei der Woolworth verloren (Ist ja jetzt insolvent), sonst würde ich auch mit einem silbernen SL rumfahren. Ich hatte einfach Angst, dass ich in der Kürze der Zeit keinen einen adäquaten Job finden würde und habe es dann schweren Herzens gelassen. Kam dann leider auch so, aber so hatte ich wenigstens nicht den SL an der Backe.
April 23, 200916 j Saab im TV Neue Erkenntnis ? "Aber: Saab-Fahrer (wie der Herr Lektor) können keine ganz schlechten Menschen sein. " aus: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/der-tiger-oder-was-frauen-lieben-schaeferstuendchen-schwarzer-schafe_aid_390534.html
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.