Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ab dem 10. August zeigt RTL eine "neue" Lehrer-Serie (bereits 2007 abgedreht und liegt seit dem im Archiv - warum wohl....). Vermutlich einziger Lichtblick - die Hauptfigur fährt einen roten 901 Fünftürer.
  • Antworten 5,7k
  • Ansichten 507,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ab dem 10. August zeigt RTL eine "neue" Lehrer-Serie ... - die Hauptfigur fährt einen roten 901 Fünftürer.

Passt aber nicht in das offizielle Saab Kundenprofil:

danach fahren nur Überdurchschnittsverdiener diese Marke...

ich glaube in dem Film mit der "Kripo Göteborg" spielte auch ein 9kI, schwarz gekleidet eine kleine Nebenrolle. Sorry kann mich auch täuschen - oder war es Kommissar Walander (hier die neuen Fälle!). Habe schon Probleme überhaupt den Filmen zu folgen, achte fast nur noch auf die Fahrzeuge im Hintergrund. Den Vogel schoß aber Helen Mirren mit ihrem 9KII, silberfarben, hell-beige-Lederausstattung ab!

Muss mich korrigieren: bei Helen Mirren war das erste Auto ein 9KII schwarz, hiernach wurde auf 9-5I Sedan gewechselt (Farbe hell s.o.)

Gerade jetzt auf 3-SAT:

"Kitchen Stories" Kein einziger Saab, aber dutzende Buckel-Volvos und ein Superfilm.

Edit: Doch noch in einer Ecke einen geparkten Saab 92 entdeckt...

Eben bei "Abenteuer Auto": Bericht über Abschleppabzocke. Ein etwas ranziger 99 GL mit Hamburger Kennzeichen auf einem Abschleppwagen.

Konnte gestern in SWR den Spätkrimi "Der Wolf" sehen. Spielort: Bergen in Norwegen, Hauptakteure in der Fahrzeugflotte:

Landi, MB + Volvo (achso: bei der Kamera wars eine von Nikon). Verdammt: wieso schaffen die Kollegen aus S nicht so ein Productplacement, kann man sich nicht vorher erkundigen und versuchen seine Produkte entsprechend zu platzieren. Somit ging ein Film mit moderner Ausstattung ohne SAAB zu Ende und die genannten Hersteller hatten mal wieder eine super Plattform!!!

Frage: sollten wir diesen Fred nicht in "vergangene / verlorene Möglichkeiten in Funk u. Bild umbenennen :-)

• Autor

Hat den zufällig jemand aufgenommen ? Bevorzugt bei save.tv oder onlinetvrecorder ?

/To

02.08.09 ca. gegen 23.45h / VOX SV-Magazin, 9-5II mit Brille, Farbe schwarz, stand in Fahrtrichtung rechts auf dem Bürgersteig - war ganz aufgeregt, konnte leider nicht mehr erkennen. Wenn das nicht ein Zufall gewesen ist! Mal endlich ein neueres Model in Funk und Bild:smile:
grad auf wdr, filmtip, nen 900-4türer sedan grau, endet in seitengraben,..aber wie heist der film????
grad in der ard, film" tod im pfarrhaus", das opfer fuhr standesgemäß, im saab 901 2-türer-weis, vor!:cool:
... 09.08.09 / ZDF / ca. 22.30h / Inspector Linley - 9KII, rotfarben, als Statist vorm Eingang des vermutlichen Mörders - Szene dauerte keine Minute!
Moin, gestern 21.45 -ARD- "Irene Huss - Kripo Göteborg" ... oder ähnlich, logischerweise mehrere 900 I und andere. Ich war letzte Woche noch in Schweden im Urlaub, besuchte Ystad, und platze mitten in die Dreharbeiten zu einem neuen Wallander-Krimi der BBC, Hauptakteur war Kenneth Brannagh, der allerdings in einem großen Volvo saß... der schwedische Wallander-Akteur fuhr allerdings auch im letzten Film (samstags glaube ich) einen 9³...
  • Autor
hab ich aufgenommen ;)
Hangover, nach etwa 10 min 9-3 SC, wird von einem der Hauptdarsteller "doof angemacht" :smile:

... mal wieder mit Saab 9-5 Kombi Polizei-Ausführung in:

Kripo Göteborg / Irene Huus / 15.08.09

Dauer: ca. 3 Sekunden - Resultat: alle anderen Marken in Hülle und Fülle, nur Saab nicht oder nur in einer sehr kleinen Szene. Was für ein Zustand in einem klassischen schwedischen Krimi :mad::mad::mad::mad:

... mal wieder mit Saab 9-5 Kombi Polizei-Ausführung in:

Kripo Göteborg / Irene Huus / 15.08.09

Dauer: ca. 3 Sekunden - Resultat: alle anderen Marken in Hülle und Fülle, nur Saab nicht oder nur in einer sehr kleinen Szene. Was für ein Zustand in einem klassischen schwedischen Krimi :mad::mad::mad::mad:

Ich hab ihn mir wieder angeguckt und muß wieder sagen:

Die Irene Huus Krimis sind eben Kacke :frown:

... eigenen SAAB Krimi drehen ...

... den hab ich bald täglich. So oder so ...

• Autor
man sieht zu wenig von Göteborg... Nur ab und zu mal die Älvsborgsbron, den Lippenstift und die Statue am Sjöfartsmuseet.... die dafuer in jeder Folge.

Ich hab ihn mir wieder angeguckt und muß wieder sagen:

Wohl wahr. Mir hat eine Folge gereicht. Es geht nichts über die alten "Wallander" und "Kommissar Beck".

... na kommt Leute, bei Irene Huus sind's aus monetären Gründen immer die Standardaufnahmen der Brücke, Lipsticks bzw. Restaurantschiff - vom Schärengürtel u.a. überhaupt nichts zu sehn. Bei Beck war's heute morgen ja auch wieder die Balkonszene und von der schönen Stadt Stockholm waren wieder die Standardbilder zu sehen. Am meisten habe ich bisher bei Wallander (mit den verschiedenen Kommissar-Dartstellern) von Saab-Fahrzeugen und von den Drehorten gesehen. Vieles konnte ich wiedererkennen!

Hier nun meine sich wiederholende Frage: ist es so schwer für schwedische Autos in schwedischen Krimis oder anderen Fernsehfolgen ein vernünftiges "Productplacement" hinzubekommen?:mad::mad::mad:

• Autor

Bei Beck spielt aber Persbrandt mit ;) und der verrückte Nachbar.... das laesst vieles verzeihen!

Ich fand die dänische Krimireihe, die vor ein Wochen im ZDF lief gut...

Und Varg Veum "Der Wolf". Da bekommt man einen netten Eindruck von Bergen.

Wohl wahr... Es geht nichts über die alten "Wallander" und "Kommissar Beck".

Yep :top:

Wers immer noch nicht gesehen hat

Heute wiederholt DMAX um 21.15 Uhr zum 100. Male die Wheeler-Dealers-Folge SAAB 900 turbo.

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=35424&d=1250532221

Nur falls das jemand noch nicht mitbekommen hat, weil er sonst nur arte und 3sat sieht... So schlecht ist die nicht. :rolleyes:

Wheeler-Dealers---Saab-900---DF2.jpg.6fea1438c7b9b3e07217fa0abd1b7be7.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.