Zum Inhalt springen

Verdecksack 4 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Verdecksack

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liebe Leute moin moin

Ich bin neu hier

Fahre ein Cabrio 2004

Verdeck geht nicht auf

Laut Teck 2 Verdecksack oben

Suche jetzt die Microschalter für den Sack

Moin und willkommen.

Ich hab erstmal nur ein paar Gegen- oder Nachfragen.

- Es ist immer recht hilfreich die genaue Fehlernummer, beim 932 inklusive Subcode zu haben. Damit wird es einfacher oder eindeutiger.

- Hast du das WIS?

932 bin ich nicht so fit, aber ich denke das hier im SaabOnlineWIS geht in die richtige Richtung: https://saabwisonline.com/b1/9-3/2004/8-body/hood-system/adjustment-replacement-hood-system/position-sensor-soft-top-storage-down-564/to-remove-554/

• Autor

Danke lieber Saaber

Aber wie merkt das System das der Sack oben ist

Aber wofür soll es das denn? Das Steuergerät kennt nur zwei Zustände. Heruntergeklappt und nicht herunter geklappt , was dann irgendwo oben ist. Und im Zustand nicht unten ist das Dach nicht zu öffnen.
  • Autor

Das ist mir alles schon klar

Aber wo am Verdecksack sind die Fühler/Microschaltet die merken das der Sack oben oder unten steht

Beim alten Modell waren Halteseile mit Schalter

Oben gibt es nicht! Es gibt nur unten. Und den Artikel dazu im WIS hatte ich oben verlinkt.
Müsste ein Hal-Geber sein.
  • Autor

Moin Flemming

Danke für die Rückmeldung

Aber wie bekomme ich das Dach offen

Notschließung bekannt

Entriegeln funktioniert

Und der hintere Spriegel hebt ab

Dann bleibt alles stehen und ein Brummen ist zu hören

Mit dem Tech 2 haben wir alle Funktionen durchgeführt

Dach konnten wir öffnen

Aber Fehler wie gesagt. Dachsack oben

Leider habe ich den Tech 2 nicht mehr

Und ich muss mir manuell helfen

Das spricht aber eher für ein anderes Problem. Habt ihr den Füllstand der Hydraulik kontrolliert?

Entriegeln funktioniert

Und der hintere Spriegel hebt ab

Dann bleibt alles stehen und ein Brummen ist zu hören

Das alles wenn du das Dach ganz normal mit dem Bedientaster fährst?
  • Autor

Ölstand ok

Ich habe morgen ein Termin in Bremen bei Werner

Nochmals auslesen

Ich berichte dann

Puh, weiß hier sonst noch jemand in welchem Thread die Bilder zur Betätigung der Verdeckwanne stecken? Ich finde die nicht. Und die Bilder im WIS sind jetzt nicht so übermäßig hilfreich: https://saabwisonline.com/b1/9-3/2004/8-body/hood-system/adjustment-replacement-hood-system/soft-top-storage-drive-with-locks/fitting-19/

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.