Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin.

Nach einem Werkstattbesuch (Falschbetankung) wurde noch meine Starterbatterie gewechselt.

Mein Radio macht seitdem Urlaub. Es geht nichts. Keine Uhr, kein Bildschirm. Alles bleibt Dunkel und Still.

Die Sicherungen habe ich bereits überprüft mit dem Ergebnis, dass diese intakt sind.

Hat wer einen Lösungsansatz?

Verbaut ist das Infotainment ohne Navi aber mit Bose.

Das Fahrzeug ist ein 9³X Sportcombi aus 2010

Bleibt‘s dann auch still? Ich denke nicht.

Wenn das Radio vorher ausgeschalten war und oder im Aux hängt durchaus möglich.

Ansonsten hat die Headunit eine Macke.

• Autor
Dumme Frage: Nightpanel-Modus eingeschaltet oder Instrumentenbeleuchtung ganz runtergefahren?

Nope, dann wäre ja auch der Tacho "Tot".

Bis auf die HU tut alles andere das, was es soll. Also inkl leuchten . Nur das Radio nicht.

Wenn Tech-2 vorhanden, die Kommunikation im Bus prüfen, ggf. Fehler auslesen, und versuchen die Headunit zu entfernen und wieder zu zufügen. Möglich ist auch das eine interne Sicherung durchgebrannt ist.
  • Moderator
Wenn Tech-2 vorhanden, die Kommunikation im Bus prüfen, ggf. Fehler auslesen, und versuchen die Headunit zu entfernen und wieder zu zufügen. Möglich ist auch das eine interne Sicherung durchgebrannt ist.

Das wäre das Nächste: die Feinsicherung der Headunit.

• 3 Wochen später...
  • Autor

Moin zusammen,

Der Vollständigkeithalber (und vor allem, weil es ne Unsitte ist, nie die Lösung zu schreiben, wenn man sie denn endlich hat)

Es war Sicherung F22 hinten in der Seitenwand vom Kofferraum. Einzige Erklärung wäre beim Batterieanklrmmen.

Egal wie: die Headunit geht wieder bzw. nun eine Neue aus dem Hause Pioneer :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.