Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

Wagen ist wieder frisch vom Lackierer zurück. Nun wieder alles in umgekehrter Reihenfolge zusammen basteln... Aber wer zum Henker hat sich denn den ersten Befestigungspunkten der Zierleiste an der Hintertür ausgedacht? asdf

Wie soll man den Clip denn hier befestigen. Mit Verlaub, ich bin feinmotorisch gut, aber wie soll man denn zwischen Türfalz und der Schiene für die Scheibe vernünftig dran kommen?

Zudem müssen es diese teuren Clips von Skandix sein oder gibt es auch ejne Alternative?

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/karosserie/anbauteile/zierteile/leisten/clip-zierleiste/1009941/

rps20230830_091525.thumb.jpg.b1eeb46e46f4074e357c694d6ac44365.jpg

rps20230830_091459.thumb.jpg.560b93b8075f26ecdd2d075155c1c819.jpg

rps20230830_091440.thumb.jpg.e4bc71133e68631162a2e5bf6ceac34e.jpg

Der Clip wird von außen reingesteckt bis er (nahezu irreversibel) rastet. Falls dort nicht zu dick gepachtelt wurde. Von innen muss man nicht ran.

Weil beim Einclipsen recht sicher der Lack beschädigt wird, macht sich dort ein Klecks Konservierung von innen und außen gut.

Schwieriger finde ich den intakten Ausbau der Clips an solchen Stellen (die günstige Alternative zu teuren Neuclips).

Bearbeitet von eisensturm

• Autor
Der Clip wird von außen reingesteckt bis er (nahezu irreversibel) rastet. Falls dort nicht zu dick gepachtelt wurde. Von innen muss man nicht ran.

Weil beim Einclipsen recht sicher der Lack beschädigt wird, macht sich dort ein Klecks Konservierung von innen und außen gut.

Schwieriger finde ich den intakten Ausbau der Clips an solchen Stellen (die günstige Alternative zu teuren Neuclips).

Aaaaahhhhhh! Heureka! :bird:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.