Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor

So, mal (stark) angenommen, das Diff ist Ursache des Geräusches. Was könnte da austauschreif sein? Kegel/ Tellerrad? Oder Lager?

Sind Teile des Diffs überhaupt noch lieferbar, oder muss man sich das aus Gebrauchtteilen zusammensuchen? Ich habe außer ein paar Lagern im Web nichts gefunden.

Einmessung mal ganz außen vor: evtl. plündere ich eigenes Material. Hoffe, da habe ich noch Brauchbares. Von Abbott habe ich zudem das Angebot, ein Quaife-Slip-Dif zum Beginn des neuen Jahres zu bekommen. Die sammeln gerade Bestellungen und wollen bald liefern. Anzahlung wäre nötig. Bin aber nicht überzeugt.

Klar, erst mal abwarten, welchen Befund der Termin beim Saabastian in Neuburg a.d. Donau in Kürze liefern wird.

(Für mich ist das alles ärgerlich, da ich nach deutlich fünfstelligen Investitionen in Motor und Getriebe eigentlich gehofft hatte, nun in diesem Bereich erstmal Ruhe zu haben.

Mir zeigt der erneute Vorfall, dass auch große Investitionen bei Fachwerkstätten keine Gewähr für Haltbarkeit darstellen. Ein über 30-Jahre alter Saab bleibt eine Wundertüte.

Ob ich einfach das alter Herz komplett rauswerfe und meinen lagernden Ersatzmotor mit Getriebe (ident. Baujahr) und allen Anbauteilen testen und einbauen lassen sollte? Ich weiß es nicht....)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.