Oktober 16, 20231 j In deinem Bild aus #17 sollte sein: die 8 = Relay, low-speed, 2 radiator fans (155) => https://saabwisonline.com/images/9600/img-e6/e6k30b.jpg die 9 = Relay, high speed, RH radiator fan (396) => https://saabwisonline.com/images/9600/img-e6/e6k30c.jpg die 11 = Relay, high speed, LH fan (81) => https://saabwisonline.com/images/9600/img-e6/e6k30a.jpg Sicherungen sind ja nummeriert. Die Pin-Nummern fahrzeugseitig stehen ja auf dem schwarzen Kunststoff. Laut Plan muss gegen Batterie Masse 12V zu messen sein bei Relais an Pins (155) => 1, 3 (396) => 1, 3 (81) => 1 Und das Steuergerät hängt ja jeweils an Pin 2 an den Relaissockeln und prüft ob da 12V sind (was der Fall ist solange das SG nicht nach Masse durch steuert). OK, Jetzt auch die Übersicht der Relais gefunden: https://saabwisonline.com/c11/9-5/2008/3-electrical-system/wiring-harness-3-electrical-system/location-of-components-wiring-harness-3-electrical-system/main-relay-board-342b-in-engine-bay/ Wenn die grauen alles die gleichen Relais sind dann kannst du auch mal räubern (was natürlich nicht gegen eine defekte Sicherung hilft). 10 ist der Klimakompressor, 14 & 15 Licht. Einfach um eine defekte Relais auszuschließen.
Oktober 22, 20231 j Autor Hallo Flemming .. vielen vielen Dank für die Anleitung und Hilfe .. alle grauen Relais haben die gleiche Aufschrift und ich hab mal durchgetauscht .. jetzt ist Ruhe .. das Ölleck habe ich auch gefunden >Ölfilter .. Ölfiltergehäuse oder die Dichtung vom Gehäuse .. wenn ich das Lämpchen vom Airbag noch aus kriege kann ich zum deutschen TÜV ..
Oktober 22, 20231 j Wie? Einfach so? Nur ein Kontaktproblem? Airbag könnte die Wickelspule sein. Naja, wie immer Airbag darf nur ... Sicherheitsregeln ... Und Fehlerspeicher sonst jetzt ganz leer?
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