Zum Inhalt springen

Gab es auch Zuendschluessel bei den 9000ern in der Mitte?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bei den 9000er Modellen gab es doch den Zuendschluessel am Lenkrad. War das bei allen Modellen so oder nur ueber eine bestimmte Zeit? Welche Baujahre waren das?

fg

neunhundert

Hallo,

die 9000er hatten das Zündschloß immer am Lenkrad.

Erst ab dem 9-5 in der Mitte.

Gruß

Aicke

schade eigentlich

Genau, habe ich auch immer als einziges Manko des 9000 erfunden... :| :cry: weindoch

Hing wohl damit zusammen, dass der 9000 zusammen mit den Italienern entwickelt wurde - waere vermutlich zuviel Innovation auf einem Haufen geworden. ;)

Noch cooler als Zuendschluessel zwischen den Sitzen waere doch Starterknopf, oder? ;) ;) ;)

Beim 9-5 ist das Zuendschloss, obwohl zwischen den Sitzen, nicht ganz so gelingen wie im 901. Das war einfach nur praktisch: Hand runterfallen lassen, und die landete genau auf dem Zuendschloss. So ist das mit den aktuellen Saabs schon laengst nicht mehr... ;| auch schade.

Ralf

das zündschloß im 9000 haben sie sowieso total versaut der weg bis zum starten ist viel zu lang, entweder man verdreht sich die hand oder man greift um

in einem zug zu starten erfordert ein wenig geschick

Beim 9000? Habe ich jetzt noch keine Probleme gehabt. Im 9-5 hingegen, und 9-3 genauso, kann ich nicht in einem Zug starten ohne mich unbequem nach vorne zu beugen...

Wie gesagt, mit Abstand am besten geloest war das im 900/1.

Ralf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.