Zum Inhalt springen

wieder Saab- Projekt 9-3 aero Cabrio

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen im 9-3 Forum. Komme aus dem 9-5 Lager

Nach 3 mal Saab 9-5 ( 2,0 / 2,3 /3,0t) und vieler Vollkatastrophen, wegen irgendwelcher defekte, hatte ich mich von Saab abgeschworen.... eigentlich :)

Aber wie es oft im Leben so kommt.. konnte ich jetzt günstig ein 9-3 Cabrio 2.0t aus 2006 erstehen, aus einem Nachlass.190tkm.

Auto habe ich 100km nach Hamburg überführt ohne Probleme.Motor wurde nach 4 Monaten das erste Mal gestartet.. nichts rasselt oder klappert. Event. hat er bereits mal eine Kettenkur hinter sich. Ist leider nicht dokumentiert.

Aber die Laufruhe und das Nicht-rasseln haben mich überzeugt, den Wagen zu kaufen.

Kleine Inspektion gemacht. Öl, Zündkerzen, Luftfilter etc) , Getriebeöl folgt noch.

Leider spinnt das ESP, bzw. die Meldung im SID. Brennt dauerhaft. Habe viel drüber gelesen. Von Kabelbruch bis Platine etc.-

Meine Frage - vielleicht kann mir jemand in HH Nord einmal mit seinem Tech 2 ein paar Minuten seiner Zeit schenken und das mal auslesen? Ich bezahle das natürlich gerne :) Mein Tester kommt nicht in die STG rein.

danke im Voraus

VG aus Hamburg Schnelsen

44D1E903-2AE7-4DA2-B38A-775AEE0D4BAA.thumb.JPG.44ad68416952623d21ce286dfe3abf14.JPG

Moin

kann dir gerade nur Stammtisch HH II oder Richtung Lübeck bieten.

Flemming

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen im 9-3 Forum. Komme aus dem 9-5 Lager

Nach 3 mal Saab 9-5 ( 2,0 / 2,3 /3,0t) und vieler Vollkatastrophen, wegen irgendwelcher defekte, hatte ich mich von Saab abgeschworen.... eigentlich :)

Aber wie es oft im Leben so kommt.. konnte ich jetzt günstig ein 9-3 Cabrio 2.0t aus 2006 erstehen, aus einem Nachlass.190tkm.

Auto habe ich 100km nach Hamburg überführt ohne Probleme.Motor wurde nach 4 Monaten das erste Mal gestartet.. nichts rasselt oder klappert. Event. hat er bereits mal eine Kettenkur hinter sich. Ist leider nicht dokumentiert.

Aber die Laufruhe und das Nicht-rasseln haben mich überzeugt, den Wagen zu kaufen.

Kleine Inspektion gemacht. Öl, Zündkerzen, Luftfilter etc) , Getriebeöl folgt noch.

Leider spinnt das ESP, bzw. die Meldung im SID. Brennt dauerhaft. Habe viel drüber gelesen. Von Kabelbruch bis Platine etc.-

Meine Frage - vielleicht kann mir jemand in HH Nord einmal mit seinem Tech 2 ein paar Minuten seiner Zeit schenken und das mal auslesen? Ich bezahle das natürlich gerne :) Mein Tester kommt nicht in die STG rein.

danke im Voraus

VG aus Hamburg Schnelsen

https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/

Gruß, Thomas

• Autor

danke euch ..

da ist jemand direkt neben mir mit einem TECH 2 :) :)

TOP ! viele grüsse

danke euch ..

da ist jemand direkt neben mir mit einem TECH 2 :) :)

TOP ! viele grüsse

:top:……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.