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Veröffentlicht

Saab 900 S 1992 Turbolinchen, Cabrio

War ein Jahr gestanden. Zündung an, Motor springt sofort an, leider auch die Doppelpropeller des Kühlerfans.

Stecker am Temperaturfühler links oben abgezogen, Ventilator läuft; Relais G Cooling Fan rausgezogen, Ventilator läuft; Sicherung Nr. 9 (30 A) rausgezogen, Ventilator läuft.

Woher könnten die beiden Ventilatormotoren ihren Saft bekommen?

Habe Durchgang am Temperaturfühler gemessen: Null Ohm. O.k., Temperaturfühler defekt, kommt vor. Aber warum läuft der Ventilator, wenn ich die beiden Flachstecker abziehe?

Jetzt bin ich mit meinem Schwedisch am Ende.

Oder könnte es sein, dass die beiden dünnen Drähtchen, die vom Temperaturfühler weglaufen, nur ein Steuerungssignal irgendwohin senden und sich dazwischen ein Kurzschluss befindet?

Bearbeitet von Troll von Hättan

Die Ventilatoren laufen beide sobald die Klimaanlage eingeschaltet ist. Schalte die mal aus.
  • Autor
Uff, jetzt schaue ich alt aus. Du hast recht.
Uff, jetzt schaue ich alt aus. Du hast recht.

 

Kann man schon mal übersehen.

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