November 27, 2024Nov 27 Hallo Thomas, [mention=467]brose[/mention], auch ich würde mich über die Anleitung freuen. Gruß Frank aus Berlin
November 27, 2024Nov 27 Mitglied Hallo Thomas, [mention=467]brose[/mention], auch ich würde mich über die Anleitung freuen. Gruß Frank aus Berlin Schicke ich Dir…… Gruß, Thomas
November 27, 2024Nov 27 Mitglied Hallo Thomas, [mention=467]brose[/mention], auch ich würde mich über die Anleitung freuen. Gruß Frank aus Berlin Du hast PN …… Gruß, Thomas
Dezember 1, 2024Dez 1 Hallo zusammen, bei meinem Saab bleibt die Platte im Zündschloss, auf die der Zündschlüssel drückt, immer unten klemmen so dass beim herausziehen des Schlüssels das Schloss den Schlüssel noch als im Schloss steckend registriert. Dementsprechend schaltet die Elektronik das Auto nicht vollständig aus und ich kann den Wagen nicht abschließen. Ich habe jetzt mal, wie in anderen Beiträgen beschrieben, das Schloss vorsichtig geölt. Es geht ein wenig besser, so dass mit viel Rüttelei die Platte wieder hoch rutscht aber sobald ich den Schlüssel regulär heraus ziehe klemmt sie unten. Auch wenn ich sie vorsichtig mit dem Finger herunter drücke. Ich vermute dass der Mechanismus verschmutzt ist. Wie bekommt man das Schloss denn aus der Mittelkonsole heraus um es vernünftig reinigen zu können? Ich Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. Gruß Michael
Dezember 1, 2024Dez 1 Mitglied Hallo zusammen, bei meinem Saab bleibt die Platte im Zündschloss, auf die der Zündschlüssel drückt, immer unten klemmen so dass beim herausziehen des Schlüssels das Schloss den Schlüssel noch als im Schloss steckend registriert. Dementsprechend schaltet die Elektronik das Auto nicht vollständig aus und ich kann den Wagen nicht abschließen. Ich habe jetzt mal, wie in anderen Beiträgen beschrieben, das Schloss vorsichtig geölt. Es geht ein wenig besser, so dass mit viel Rüttelei die Platte wieder hoch rutscht aber sobald ich den Schlüssel regulär heraus ziehe klemmt sie unten. Auch wenn ich sie vorsichtig mit dem Finger herunter drücke. Ich vermute dass der Mechanismus verschmutzt ist. Wie bekommt man das Schloss denn aus der Mittelkonsole heraus um es vernünftig reinigen zu können? Ich Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. Gruß Michael Ich schicke Dir etwas dazu …… Gruß, Thomas
Dezember 1, 2024Dez 1 Mitglied Hallo zusammen, bei meinem Saab bleibt die Platte im Zündschloss, auf die der Zündschlüssel drückt, immer unten klemmen so dass beim herausziehen des Schlüssels das Schloss den Schlüssel noch als im Schloss steckend registriert. Dementsprechend schaltet die Elektronik das Auto nicht vollständig aus und ich kann den Wagen nicht abschließen. Ich habe jetzt mal, wie in anderen Beiträgen beschrieben, das Schloss vorsichtig geölt. Es geht ein wenig besser, so dass mit viel Rüttelei die Platte wieder hoch rutscht aber sobald ich den Schlüssel regulär heraus ziehe klemmt sie unten. Auch wenn ich sie vorsichtig mit dem Finger herunter drücke. Ich vermute dass der Mechanismus verschmutzt ist. Wie bekommt man das Schloss denn aus der Mittelkonsole heraus um es vernünftig reinigen zu können? Ich Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. Gruß Michael Du hast PN…… Gruß, Thomas
Dezember 5, 2024Dez 5 .... Wie bekommt man das Schloss denn aus der Mittelkonsole heraus um es vernünftig reinigen zu können? Ich Danke im Voraus für hilfreiche Antworten. Gruß Michael Hier kann man es sich anschauen, wie es geht. Viel Erfolg
Dezember 5, 2024Dez 5 Hier kann man es sich anschauen, wie es geht. Viel Erfolg Hallo HiLo1, vielen Dank. Das ist ja sehr ausführlich aufgenommen. Perfekt. Mir graut es zwar vor der Aktion weil es ja eine ganz schöne Funmelei ist aber damit weiß ich definitiv komplett wie es geht. Gruß Michael
April 5Apr 5 Hallo Thomas Brosefuzius, auch ich habe das Problem mit dem Lenkradschloss. Ich bin nicht sicher ob es das Zündschloss oder die Lenkradverriegelung ist. Hast du die Ausbauanleitung auch für mich? Gruß Michael
April 8Apr 8 Mitglied Hallo Thomas Brosefuzius, auch ich habe das Problem mit dem Lenkradschloss. Ich bin nicht sicher ob es das Zündschloss oder die Lenkradverriegelung ist. Hast du die Ausbauanleitung auch für mich? Gruß Michael Schicke ich Dir…… Gruß, Thomas
April 8Apr 8 Mitglied Hallo Thomas Brosefuzius, auch ich habe das Problem mit dem Lenkradschloss. Ich bin nicht sicher ob es das Zündschloss oder die Lenkradverriegelung ist. Hast du die Ausbauanleitung auch für mich? Gruß Michael Du hast PN …… Gruß, Thomas
April 8Apr 8 [mention=467]brose[/mention] Ich kann deine Anleitung aktuell leider auch gut gebrauchen. Würdest du sie mir auch zusenden? Danke dir vorab!
April 8Apr 8 Mitglied [mention=467]brose[/mention] Ich kann deine Anleitung aktuell leider auch gut gebrauchen. Würdest du sie mir auch zusenden? Danke dir vorab! Schicke ich Dir.......... Gruß, Thomas
April 8Apr 8 Mitglied [mention=467]brose[/mention] Ich kann deine Anleitung aktuell leider auch gut gebrauchen. Würdest du sie mir auch zusenden? Danke dir vorab! Du hast PN …… Gruß, Thomas
Juni 7Jun 7 Moin, hab günstig ein 9 3 ys3f von 2003 geschossen. Ähnliche Problematik. Würde mich über eine Anleitung zum Ausbau und zur Reinigung freuen. Man findet zwar auch einiges auf YouTube aber ich traue dem guten alten Forum mehr. Vielen Dank & LG Cedric
Juni 7Jun 7 Mitglied Moin, hab günstig ein 9 3 ys3f von 2003 geschossen. Ähnliche Problematik. Würde mich über eine Anleitung zum Ausbau und zur Reinigung freuen. Man findet zwar auch einiges auf YouTube aber ich traue dem guten alten Forum mehr. Vielen Dank & LG Cedric Willkommen hier im Forum …… …… Zum Zündschloss schicke ich Dir etwas…… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.